Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Software update per usb geht nicht...

palimpalimpo

Ist oft hier
Registriert
8. September 2011
Beiträge
173
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
hi leute und frohes neues erstmal. habe nun mir noch einen edision argus pingulux gekauft und wollte nach der hier im forum angebotene anleitung den receiver für cs fertig machen.

problem:

wenn ich auf meinen stick zugreifen findet er die software gar nicht.
woran liegt das? genauso steht in der anleitung UPDATEMODUS auf SOFTWARE + BOOTLOADER gehen aber die möglich gibt es bei mir gar nicht.habe jetzt über argus online schonmal das neuste update drauf gemacht. reicht das für cs? kann nämlich cccam usw alles schon anwählen. sorry habe von diesem receiver noch 0 ahnung.

lg
 
AW: Software update per usb geht nicht...

Hallo palimpapalimpo,

Unter spark(orginalSoftware) brauchst du ein plugin: Link ist nicht mehr aktiv.
Herunterladen,Entpacken, den Ordner Plugin samt Inhalt auf einen mit fat32 formatierten Stick packen, den Stick an den Pingulux stecken. Der Pingulux sagt dir dann schon, was du machen sollst.

Mlg piloten
 
AW: Software update per usb geht nicht...

hi danke werde ich gleich mal testen. habe jetzt komischerweise bild. habe unter dns meine daten eingegeben und die cccam.cfg bearbeitet. wie kann das sein?

wo ist der vorteil bei einer iltv software? wie bekomme ich sie drauf?

hi habe das plugin drauf und läuft über cccam. dachte das geht nicht bei dem edision? hatte vorher schon das iltv plugin drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Software update per usb geht nicht...

reines cccam gibt es nicht über .sh4 Receiver zu dennen der pingulux gehört. Trotzdem kann der Pingulux cccam verarbeiten.
2 Wege :
1. über mgcamd und deren cccam.list
2. über oscam und darin einenm cccam proxyreader
Anleitung dazu: HowTo Anleitung Argus Pingulux als cccam Client

Iltv ist nicht schlecht. Aber zu viel Datein für den pingulux. Das Plugin, welches ich dir per Link gegeben hab ist wesendlich schmaler.
Um deinen pingulux fabrikneu zu bekommen: HowTo Anleitungen und Tipps zum Pingulux (Bitte hier erst Lesen!) - Seite 2

Mlg piloten
 
AW: Software update per usb geht nicht...

hi danke für deine antwort und hilfe. verstehe das mit cccam aber irgend wie nicht. ich habe bei mir nur cccam aktiviert auf dem argus und in die cccam config meine c line rein und unter dns die daten eingegeben und es ist hell. also geht cccam doch oder sehe ich das irgendwie falsch^^.

lg
 
AW: Software update per usb geht nicht...

Das sogenannte cccam beim Pingu ist eine gemoddete mgcamd...
 
Zurück
Oben