Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Software um Ports in meinem Netzwerk scannen Online Spiele sperren

saerdnast

Premium
Registriert
24. September 2009
Beiträge
980
Lösungen
1
Reaktionspunkte
212
Punkte
113
Hallo zusammen.

Ich suche was um Ports zu scannen.

Das Problem ist folgendes: Mein Sohn spielt sehr viel Online und ich möchte es etwas in den Griff bekommen.
Kann ich mein Netzwerk abscannen um zu schauen wenn er Online spielt und welche Ports diese Online Spiele benutzen.
Ich weiß jetzt kommt was wieder mit Vertrauen usw aber ich mache es nicht um Ihn zu Ärgern sondern um Ihn Helfen zu wollen.
Ich kann und möchte nicht jeden Tag hoch in sein Zimmer und Ihn kontrollieren, aber irgendwie kommt er nicht davon los er ist Süchtig danach und
hat deswegen schon manche Probleme gehabt.


Danke
 
Je nach Router kannst du auch einfach sein Gerät sperren. Bei Fritzbox gibt es dafür "Kindersicherung" oder "Zugangsprofile".
Wenn er sich aber auch mit dem Router auskennt, kann er das natürlich wieder rückgängig machen. Also den Router mit einem Passwort schützen. Wenn er am HAndy spielt siehts natürlich anders aus. Da kann er einfach über die mobilen Daten weiter spielen oder sich einen Hotspot für seinen PC machen.
 
Das mit den Ports scannen ist in dem Fall ja auch nicht so einfach, bzw. nicht möglich. (kann gerne korrigiert werden)
Normalerweise nutzt man einen Port Scanner, um zu sehen, welche Ports offen sind bei einem System. In einem Internen Netz wird aber sehr viel offen sein.
Und die offenen Ports werden noch nicht mal was mit den Spielen zu tun haben. Da man zum spielen in der Regel selber keine offenen Ports braucht.

Am Ende kann man es drehen wie man will, dein Sohn wird immer eine Möglichkeit finden, die Sachen von dir zu umgehen.
Im schlimmsten Fall ist er dann halt nicht mehr zuhause, sondern sucht sich irgendwo anders die Möglichkeit zu zocken.

Hier wird nur professionelle Hilfe helfen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Danke ich weiß das ich über Fritzbox alles einstellen und auch sperren kann es geht mir in erster Linie zu schauen wieviel er zockt.

Ich muss mal schauen welche Spiele er immer Online zockt dann kann ich ja die bestimmten Ports kontrollieren bzw. nachsehen wieviel er zockt
 
Das wird schwierig. Wie oben schon von @tem_invictus gesagt sind intrn sicher viele Ports offen. Die haben dann aber auch nichts mit dem Spielen zu tun. Wenn dann sind vielleicht irgendwelche Ports auf den Servern auf den er spielt offen. Die einzige Möglichkeit die mir einfällt, PiHole aufsetzen und damit seinen "Internetverkehr" überwachen. Damit kannst du glaube ich "monitoren" und gucken welche Gerät wo hin telefoniert. Aber ob man da sieht welche Verbindungen fürs Gaming sind?
 
Du sagst Du hättest eine FritzBox im Einsatz. Eventuell hilft Dir dann WireShark weiter:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Die nötige IP des Gerätes das Du analysieren willst, bekommst Du aus den Netzerkeinstellungen der Fritte.
 
Zurück
Oben