Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Software Navigon 8110 dringend gesucht

n8shift

Newbie
Registriert
16. August 2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Ort
Münster
Hallo Forumsgemeinde,


ich benötige für mein Navigon 8110 die Originalsoftware (ich habe es per update auf 8310 erweitert).

Nach dem Kauf habe ich das Gerät per Software zum 8310 erweitert. Jetzt möchte ich das Gerät verkaufen und müsste es wieder in den Originalzustand versetzen. Durch das "upgrade" wurde damals die Anzeige im Telefonbuch verunstaltet, statt Teilnehmernamen wurden nur Zahlenkolonnen angezeigt (die Telefonnummern wurden korrekt dargestellt.) Da ich nicht telefonierte, war das Nebensache. Beim Verkauf muss ich das jetzt natürlich in Ordnung bringen.


Dumme Sache nur, die damalige Sicherungskopie ist bei einem HD-crash unwiderruflich verschwunden. :emoticon-0107-sweat



Weiß jemand, wo ich die Software erhalten kann? Vielleicht hat sie ja jemand noch selber zur Verfügung und würde mir einen Download ermöglichen.



Bitte verschieben, wenn falsche Stelle.
 
AW: Software Navigon 8110 dringend gesucht

Vielleicht versuchst du das Upgrade noch mal, so das dein Telefonbuch richtig funktioniert. Hier bekommst du das Upgrade.
Ich weiß es nicht mehr genau, und bin mir nicht sicher, aber ich glaube du kannst nicht wieder zurück auf 8110, weil beim dem Upgrade ein Rom eingespielt wird.
 
AW: Software Navigon 8110 dringend gesucht

@n8shift
Dazu wirst du mit MN 7.0.9 Version und neuen Karten Problemen haben.
Ich würde auch sagen du führst das Upgrade erneut durch.
 
So, ich habe mir jetzt also die ZIP geladen und entpackt. Leider ist so viel Zeit vergangen und ich weiß nicht mehr jeden Schritt von früher.

Ich habe die entpackten Daten auf eine neue Speicherkarte kopiert und diese in das Gerät eingelegt. Das Gerät gestartet, die exe rödeln lassen und resetet (Knopf).

Das Gerät startet auch, Startbildschirm und Navipfeil sind wieder Original Navigon (die hatte ich damals selber verändert).

Nur das Telefon scheint nicht zu wollen; es kommen immer noch Zahlenkolonnen statt Teilnehmernamen. Merkwürdig ist, dass die vier eingestellten Zielwahltasten trotz neuer und formatierter SD-Karte noch den alten Zustand zeigen. Diese Angaben müssen folglich irgendwo im Gerät und nicht auf der Karte gespeichert sein. Vielleicht ist der anhaltende Fehler mit den Teilnehmernamen auf Daten zurückzuführen, die irgendwo im Gerät gespeichert sind.

Gibt es eine Möglichkeit, das ganze Gerät zu "formatieren"? Einfach nur auf Auslieferungszustand stellen nützt scheinbar nichts.

Wer kann helfen?

Hardwarereset:
1. Die beiden oberen seitlichen Tasten gedrückt halten.
2. Mit dem Stylus die Resettaste drücken.
3. Die beiden oberen seitlichen Tasten weitere 5 Sekunden gedrückt halten.
5. Nach Aufforderung "Stromversorgung" herstellen!


"Formatieren" = Hardwarereset habe ich also gefunden, aber ohne Auswirkung auf das komische Telefonverhalten. Weiterhin Nummern statt Namen, Schnellwahl/Zieltasten werden nicht gelöscht.

So, ich habe soeben eine Lösung für das dämliche Telefonbuch entdeckt.

Ich zitiere aus einem gefundenen Text:

... Wenn Telefonbuchdaten nur auf der Sim liegen kann Navigon das Telefonbuch nicht richtig auslesen. Also die Telefondaten von der Sim in das interne Telefonbuch des Jet 8000 kopieren, dann neue Abfrage auf dem Navi und schon klappt es mit den Kontakten.

Ich habe es sofort getestet. Nur war es bei mir andersherum, ich musste die Telefonbuchdaten vom Telefon auf die Sim kopieren. Aber jetzt bekomme ich Namen statt Zahlen. Jetzt muss ich nur noch die doppelten Einträge in den Griff bekommen.


Vielleicht trifft das auch für andere Handymodelle zu und kann anderen Hilfesuchenden helfen. Deshalb eventuell das Präfix auf gelöst ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben