So, ich habe mir jetzt also die ZIP geladen und entpackt. Leider ist so viel Zeit vergangen und ich weiß nicht mehr jeden Schritt von früher.
Ich habe die entpackten Daten auf eine neue Speicherkarte kopiert und diese in das Gerät eingelegt. Das Gerät gestartet, die exe rödeln lassen und resetet (Knopf).
Das Gerät startet auch, Startbildschirm und Navipfeil sind wieder Original
Navigon (die hatte ich damals selber verändert).
Nur das Telefon scheint nicht zu wollen; es kommen immer noch Zahlenkolonnen statt Teilnehmernamen. Merkwürdig ist, dass die vier eingestellten Zielwahltasten trotz neuer und formatierter SD-Karte noch den alten Zustand zeigen. Diese Angaben müssen folglich irgendwo im Gerät und nicht auf der Karte gespeichert sein. Vielleicht ist der anhaltende Fehler mit den Teilnehmernamen auf Daten zurückzuführen, die irgendwo im Gerät gespeichert sind.
Gibt es eine Möglichkeit, das ganze Gerät zu "formatieren"? Einfach nur auf Auslieferungszustand stellen nützt scheinbar nichts.
Wer kann helfen?
Hardwarereset:
1. Die beiden oberen seitlichen Tasten gedrückt halten.
2. Mit dem Stylus die Resettaste drücken.
3. Die beiden oberen seitlichen Tasten weitere 5 Sekunden gedrückt halten.
5. Nach Aufforderung "Stromversorgung" herstellen!
"Formatieren" = Hardwarereset habe ich also gefunden, aber ohne Auswirkung auf das komische Telefonverhalten. Weiterhin Nummern statt Namen, Schnellwahl/Zieltasten werden nicht gelöscht.
So, ich habe soeben eine Lösung für das dämliche Telefonbuch entdeckt.
Ich zitiere aus einem gefundenen Text:
... Wenn Telefonbuchdaten nur auf der Sim liegen kann Navigon das Telefonbuch nicht richtig auslesen. Also die Telefondaten von der Sim in das interne Telefonbuch des Jet 8000 kopieren, dann neue Abfrage auf dem Navi und schon klappt es mit den Kontakten.
Ich habe es sofort getestet. Nur war es bei mir andersherum, ich musste die Telefonbuchdaten vom Telefon auf die Sim kopieren. Aber jetzt bekomme ich Namen statt Zahlen. Jetzt muss ich nur noch die doppelten Einträge in den Griff bekommen.
Vielleicht trifft das auch für andere Handymodelle zu und kann anderen Hilfesuchenden helfen. Deshalb eventuell das Präfix auf gelöst ändern.