Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Software Mio Moov M405

FlamingMoe

Newbie
Registriert
12. März 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo alle,

bin auf der Suche nach aktuellem Kartenmaterial für mein Mion Moov M405, finde aber über die Suchfunktion nur sehr wenig über das Modell. Was kann ich denn für das Gerät für Software benutzen? Finde hier immer nur Modelle wie MioSpirit oder andere Moov-Versionen. Kann ich MioMap benutzen?

Danke für jede Unterstützung.
 
AW: Software Mio Moov M405

Direkt Software für Mio Moov M405 gibt es hier nicht. Aber Fremdsoftware läuft so einiges.
z.B. Navigon bis Version 7.4....
GoPal 5.0 u. 5.5
iGo 8
iGo Primo
Aber alles immer mit Einschränkungen. TMC geht grundsätzlich nicht mit anderer Software. Und Problematisch wird es mit dem Speicherplatz, weil ja das Mio keine Speicherkarte hatt.
 
AW: Software Mio Moov M405

Hallo,

kann auch mal jemand erklären, wie man die Software funktionsfähig auf das mio moov m405 bekommt?

1. Wenn man alle files löscht kommt man nichtmal mehr in win ce rein.
2. wenn alles außer dem "programm files" ordner löscht startet zwar win ce, die alte software ist aber noch drauf.
3. wenn man eine neue software auf das mio dann rüberkopiert startet diese 1. garnicht automatisch, und wenn man welche manuell startte funktionieren diese auch nicht richtig (windows leiste z.b. weiterhin zu sehen etc.)

also gebt mal bitte eine beschreibung, was man wie draufspielen muss und was machen, damit das endlich mal richtig funktioniert.

danke und gruß
 
Hallo!

Zu viel der Liebesmüh´.
Hast du gesehen, von wann der Eintrag von gentex ist? :emoticon-0136-giggl
Außerdem ist der gute Mann zum letzten Mal im Juli 2011 (!) hier im Board gewesen.
 
aktueller als zuvor ! und nicht zu viel liebesmühe !

Das Mio M405 deaktiviert nach 3 Jahren die Karten und zwingt zum Neukauf.
Das ist nicht nett !
Eine funktionierende Alternative ist da sehr sinnvoll.
Die Links aus den Beiträgen April... 2011 funktionieren nicht mehr.
Ich bin für Hilfe dankbar.:emoticon-0174-bandi
 
@ravel_9876

Erstmal mußt Du den Desktop freilegen. Dazu findest Du unter folgendem Link ein Programm.
Ist aber alles auf Englisch, aber es gibt ja den Google Übersetzer
Aber Vorsicht beim Dektop freilegen, man kann das Navi dabei zum Briefbeschwerer machen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Dann suchst Du Dir ein Navi-Menü, findest Du alles hier imForum.

Wenn das geschafft ist, läuft folgende Navi-Software.Es gibt aber auch noch andere Software, die auf dem Mio Moov M405 laufen, aber die unten genannten hatte ich alle schon mal drauf gehabt und die liefen alle ohne Problem und stabil.

iGO 8.3
Primo 1 bis 2.0
Navigon 7.4.2 Build 802
Navigon 7.4.3 Build 793
Navigon 7.4.7 Build 806
Navigon 7.7.5 Build 447
Becker Active 50 SR2
GoPal 5.0 bis GoPal 6
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Software Mio Moov M405

Ich würde gerne Igo 8.3 draufziehen, verwende auch auf einem Blaupunkt Lucca 5.2 ohne Probleme seit Jahren... :))

Wie muss ich die .exe Datei umbenennen damit es läuft?

Edit:
Würde auch TomTom Go 730 Software laufen? Habe beides auf meinem Rechner gespeichert :)
 
AW: aktueller als zuvor ! und nicht zu viel liebesmühe !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das wusste ich ja noch gar nicht ... :emoticon-0121-angry

Ich habe auch so ein Gerät, das Kaufdatum war Anfang 2010 --- genau gesagt am 02.01.2010 ...

Noch läuft es ... :emoticon-0112-wonde

Gruß
irminsul
 
AW: Software Mio Moov M405

Hallo,

ich habe im Forum den folgenden Eintrag gefunden: "https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?185303-Angebote-zu-NAVIGON-MN-7-6-x-und-h%F6her-Kommen-hier-rein/page3&p=1358603&viewfull=1#post1358603". Hier gibt es zwar die Software, aber keine Karten.

1. Gibt es für das Navi überhaupt noch aktuelle Karten, Software und Blitzer? Ich würde mich über jeden Tipp freuen, da ich in der Suche einfach nichts passendes gefunden habe. WinCE5 scheint doch schon älter zu sein. Oder empfehlt ihr mir eine andere Software anstatt Navigon?

viele Grüße
Klaus
 
Zurück
Oben