Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Software für KFZ Gutachten bzw reperaturen (evtl mit teilelisten und explosionszeichnungen)

áliander111

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. April 2020
Beiträge
34
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
hi

Ich suche ein Programm, welches für mir für die gängigen KFZ Modelle explosionszeichnungen incl teilenummern bietet
Bei ETK von BMW bspw muss man bei einem Frontschaden in verschiedene untermenüs gehen und die teile mühsam herraussuchen
Sollte es da ideen geben wäre ich sehr dankbar

grüße
 
es gibt schon ein Solches Programm ich weiß nur nicht ob es von der Dekra oder von TÜV Rheinland damals kam? ist ein direktes Programm für Gutachter (Bekommt also nicht jeder in die Hand) und Läuft auch alles über Online Zugängen damit Jede VIN im System ist die Bearbeitet wurde.. denke aber als 'Ottonormal Verbraucher' wirst du da nicht Rankommen
 
in meiner Ausbildung damals habe ich Gutachten mit SilverDAT erstellt gehabt. Da hast du angeklickt was kaputt war und dann hat dich das Programm gefragt, mit Skizze, was noch beschädigt ist. Aber das finde ich leider auch nirgends im www.
 
Zurück
Oben