Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Software für China-Navi

Zuletzt bearbeitet:
alles klar soweit, nur um Karten aktivieren zu können muß ich doch wohl erstmal Karten haben.
Also welche nimmt man da jetzt?
 
also, ich habe das mit der Aktivierung noch nicht verstanden, was heisst denn "derzeit nicht aktivierbar"?
Kann sich das irgendwann ändern und wieso trifft es auf einige Karten zu und auf andere nicht?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und was kann ich bei Kartenversion eintragen, denke ich mir da eine Nummer aus?

und dann hab ich noch dies entdeckt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich hatte mal eine PDA TomTom Version testhalber laufen mit D-A-CH v675.1430
wenn ich diese alte SD einlege sieht der TTActivator dies:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

die wurden damals auch irgendwie aktiviert. Komme ich damit vielleicht weiter?
oder kann ich für einen ersten Test diese alte Karte mal (wohin) aufspielen, damit das auf dem ChinaTeil mal bis zur Map-Ansicht startet?
EDIT: ok, die maps müssen sich im root der SD befinden, was mich dann zu diesem Bild führt ....

IMG_20240428_113848.jpg

oder aus der erst gestern auf das gekaufte TomTom start60 heruntergeladene aktuelle Europa komplett (befindet sich auf der SD-Karte) 1125.12277
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also noch einmal - für die Map/Karten bitte hier einlesen: 1125/1126er Karten, Fragen und Antworten
und,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Zu jeder Karte gehört ein individueller Meta-Code, Ohne diesen Meta-Code sind die Karten unbrauchbar.
auf deiner SD-Karte muss sich die Datei " ttgo.bif " und die zu aktivierende Map/Karte.
und es muss der Meta-Code zu der Karte vorhanden sein!
dann findet und aktiviert der TTA auch die Karte
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
aktuell ist es die 1125 (Januar 2024)
für dein Navi nehme die 1110 (November 2022) da sind noch alle Meta-Codes verfügbar.;)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei der Kartenversion mußt Du 1100 wählen, da es für deinen benötigten Kartentyp keine neueren Meta-Codes gibt.

Und klicke erstmal unter dem Reiter "Tools" auf "Update Meta". Das ist immer der erste Schritt, den man machen sollte bevor man mit dem TTActivator beginnt zu arbeiten.
 
ich glaube, wir verhaspeln uns hier gerade etwas. Ich versuche die letzte TomTom Version 7.9 für ein WinCE 6 Gerät zum Laufen zu bekommen.
die App stammt von hier
und befindet sich bereits auf der SDKarte (nennt sich SDMMC
die habe ich in den PC eingelegt und den Activator gestartet, der mir dorthin den Ordner

DE_AT_CH_1110_11864

geschrieben hat und sagt, daß die Maps aktiviert wären.

eine Datei namens ttgo.bif gibt es in meinem System nicht dafür aber

die Datei

ttnavigator.bif

und zwar im internen Speicher des Navis nennt sich "ResidentFlash"
im root der SD-Karte
und im Programmverzeichnis SDMMC\TomTom

während der Activator bei den alten Karten immer sofort die Maps auf der SD-Karte gefunden und angezeigt hat, tut er das jetzt bei o.g. gerade heruntergeladener Karte nicht.
kann es sein, daß die 1110er Karten nicht zum TT7,9 CE passen?

Eine ActiveSync Verbindung kann ich nicht verwenden, da unter Win7 nur das MobileGräteCenter zur Verfügung steht, welches keine Verbindung mit dem Navi zustande bringt oder ich müsste einen uralt Laptop mit Win_XP wieder hervorkramen.

das war mit MN7 alles irgendwie einfacher, aber ich will mich nicht beschweren ....

EDIT. ok, dann ist es so wie @Lecter sagt, die Maps 1100 sind die letzten lauffähigen Karten fpr dieses System.
und bevor ich mich da jetzt weiter hineinsteuegere nur die Frage, wie alt sind denn die 1100 Karten?
 
Zuletzt bearbeitet:
1100 ist doch nicht 1110?
die 1110 Karten laufen hier doch nicht :rolleyes:

Jetzt bin ich mit alten Karten irgendwie über diesen Aktivierungs-Fehler hinweg gekommen und jetzt kommt als nächster Fehler:

not enough memory

Das Teil hat 256mb RAM und ein TT7.9 ist vor ewiger Zeit schon auf meinem MEDION MD96700 mit 64MB RAM/ROM gelaufen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Der beliebte Speicherfehler bei TomTom auf WinCE 6.0.
Mein Vermutung war, das TT beim Starten eine vorhandene Route sucht. Findet er keine, wird eine Route ins Nirgendwo geplant bis der Speicher überläuft.
Ich weiß nicht, ob es schon eine bessere Lösung gibt, aber früher brauchte man ein TT auf einem WinCE5 Gerät mit der gleichen Karte und mußte hiermit eine kurze Route planen und diese dann auf das WinCE6 Gerät kopieren.
Ich hab dazu immer einen WinCE5-Emulator verwendet.
 
was habe ich jetzt noch ausprobiert:
auf eine nackte 4gb SD den TT 7.910 CE kopiert
mittels Activator die D-A-CH 1100_11653 Map auf diese SD heruntergeladen
Der Activator sagte, daß er die Map activieren kann

meinen alten MEDION GoPal 5430 mit WinCE5 hervorgekramt.
und was soll ich sagen ....

es kommt derselbe Fehler mit dem not enough memory...
 
Zurück
Oben