Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Software aktualisierung und wlan STick

CIO87

Ist oft hier
Registriert
26. November 2011
Beiträge
150
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Hallo

hab zwei fragen.

Darf bei der VU die Software aktualisiert werden oder ist es wie bei meiner dm 800se clone das ich es austellen muss? Wenn ja wo?
Hab das VTI 8 image drauf.

Zweite frage welchen wlan stick könnt ihr empfehlen der gut läuft auch mit dem image.
 
AW: Software aktualisierung und wlan STick

Ok also darf ich updaten wenn wie box beim start fragt ohne das meine einstellungen und sky da ich sie als cleint betreibe dunkel wird.

Jetzt noch ne frage ich würde gerne den dna updater drauf machen wo muss ich ihn hin schieben das ich in under mediascanner finde? ging auf der dreambox einfach im root verzeichnis
 
AW: Software aktualisierung und wlan STick

Ja, du kannst updaten. Wurde ja schon gesagt.

Wenn der DNA Updater ein .ipk File ist, dann nach /tmp kopieren und anschließend übers Menü installieren.

Dennoch frage ich mich, für was man solch einen Updater aktuell noch braucht?!

Da spielst dir einmalig selber die Keys ein und gut ist es.
 
AW: Software aktualisierung und wlan STick

Hallo ich hab mir jetzt den Asus USB-N13 Wlan USB Stick, 802.11n, 300 Mbits Stick besorgt. Kann mir jemand helfen den ans laufen zubekommen? Ich hab da nicht so den Plan von.
 
AW: Software aktualisierung und wlan STick

Der passende WLan Treiber muss installiert sein. Denke rt3070 ist das.
 
AW: Software aktualisierung und wlan STick

Ok, hört sich vllt doof an aber wo gib es die? Online auf der Box oder muss ich die ausem Netz holen und irgendwo hin packen? Wenn ja wohin?
 
AW: Software aktualisierung und wlan STick

Eigentlich online (Drivers) über die Box, kenne das VTI Image aber nicht.
 
AW: Software aktualisierung und wlan STick

Sämtliche W-Lan Treiber sind beim VTi Image bereits integriert, es sei denn, du hast sie gelöscht.

Stick einstecken und dann die Vu+ anschalten. Dann sollte er erkannt werden.

Wenn der Stick nicht erkannt wird, hast du wahrscheinlich schlechte Karten.. :-/
 
Zurück
Oben