Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

SoftCSA OpenATV

das hört sich gut an muss dann ja an der Box oder Einstellungen legen, oscam Einstellungen aus dem thread und Softsca im image:
Box ist eine SF8008m (mini) - hisilicon 37898MV200(ARMv7 - 1,6Ghz 4 Kerne
Image settings:
Deco. release strategy: Schnell
Syncmodus: Asynchronous und Synchronous (Beides probiert)
Decoder Start timeout: 600ms
Startup buffer..:2MB
Read acc... :21KB

oscam ist unbeindruckt, die läuft weiter

Ich habe noch mal die logs gemacht und direkt kopiert als gerade auftrat.

(Ich kann es jetzt provozieren und reproduzieren durch anhalten des Reader und wiedereinschalten)

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Gerade bei der Box: Read acc... :32KB

Es wird gerade der devel feed aktualisiert. Bitte nochmal Logs mit der neuen Version erstellen.
1x Synchronous
1x Asynchronous

Ich habe jetzt mit den CSA Einstellungen gespielt
schnell
Asynchron
600ms
8MB
32KB

Dann läuft es wieder an nach dem Anhalten des readers (Die overflow aus dem log sind weg)

(version von gestern, teste aber gleich noch mal, da haben sich die Beiträge überschnitten)

Zuletzt bearbeitet:
Gerade getestet.
Zgemma H17 Twin:
OSCam 11931
Compiler: arm-linux-gnueabihf-ssl-libusb-pcsc-libdvbcsa
Pure2 - also ohne SoftCSA.
Wenn man oscam neu startet, muss man einmal umschalten, das ein Skysender wieder entschlüsselt wird.

OATV devel mit SoftCSA
Nach oscam Neustart,kein Problem, der Sender wird wieder entschlüsselt.

CSA Einstellungen;
Schnell
Synchronous
800 ms
2 MB
32 kB
Bedeutet, kein Problem.
Wenn gewünscht, kann ich auch noch ein Log mit OATV 7.6 machen, denke aber, es verhält sich genau so.

Anhänge

Nach oscam Neustart,kein Problem, der Sender wird wieder entschlüsselt.
kann ich bestätigen auf SF8008 getestet (restart OSCam oder restart Reader sowie LNB abgedeckt oder Tuner disabled - retuned) immer sofort Bild vohanden im SoftCSA Mode.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit der ET7500 sporadisch keinen Ton auf SoftCSA Sendern.

Das kuriose ist, wenn die Stumm-Taste zweimal betätigt wird (also stumm schalten / Stummschaltung aufheben) , ist für einen Bruchteil einer Sekunde der Ton zu hören.

Nach einiger Zeit, es kann auch Minuten dauern, kommt der Ton wieder. Ebenso, wenn man kurz den Sender wechselt.

Was macht die Box bei StreamRelay mit dem Ton?
Gerade gecheckt. Mit streamrelay passiert das auch.

...

Dann läuft es wieder an nach dem Anhalten des readers (Die overflow aus dem log sind weg)

(version von gestern, teste aber gleich noch mal, da haben sich die Beiträge überschnitten)

dito mit der neuen Version von heute, wenn es nicht im Log bestätigt wäre, würde ich sagen .... ich spinne

Bereits auf dem Devel Feed seit heute Morgen verfügbar:

# SoftCSA v13.3.5

## DE

### Fehlerbehebungen
- Async Mode: Thread blockiert nicht mehr endlos wenn DVR keine Daten akzeptiert

### Verbesserungen
- Neue Log-Meldungen bei Stream-Störungen zur besseren Diagnose

## EN
### Bug Fixes
- Async mode: Thread no longer blocks indefinitely when DVR cannot accept data

### Improvements
- New log messages for stream issues for better diagnosis

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme auf meiner Edision OS mini den devel Feed nicht installiert laut Liste solltes funktionieren.
Ich habe dsas nmeuste OAE drauf und alles clean installiert, hat jemand eine Idee?

Moment, ich gucke mir schnell auf deiner Box die Fehlermeldung an, um dir zu helfen...
Danach beschreibe ich für alle hier, wie ich das Problem gelöst habe.

Es gibt kein devel für osmini, nur mini 4K.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Moment, ich gucke mir schnell auf deiner Box die Fehlermeldung an, um dir zu helfen...
Danach beschreibe ich für alle hier, wie ich das Problem gelöst habe.
Die Installation führe ich per Terminal aus und die läuft ohne Fehler durch! Dann Neustart und unter Information steht nicht das der Deckel Feed installiert worden ist!
Bei meinen anderen Boxen kann ich es dort sehen (gigblue qud 4K, breez4k und gigblue Trio)

Zurück
Oben