Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

SoftCSA OpenATV

Habe es jetzt zum Laufen bekommen. Habe Openatv 7.6 neu geflasht. Und musste Oscam 11907 benutzen, mit der 11906 hat es nicht funktioniert.
Hallo.
habe hier eine quad4k ue und eine quad 4k pro, auf der ue hab ich den eintrag, auf der pro nicht.
API for extended CWs

selbes oscam ....
why ?

Vielleicht bissl mehr Sorgfalt?
Es gibt keine "quad4k ue".
Es gibt eine
GB Quad 4K
GB UE 4K
GB Quad 4K Pro

und noch diverse andere 4K Modelle.
Die Einträge
pmt_mode = 6
extended_cw_api = 1
muss man selbst anlegen / korrigieren.

Da ist kein reshare
Vor allem, wenn die line auf dem Server liegt welche zugangsdaten hat dann der Client?
Also config von Server und Client wenn die line auf dem Server liegt

In spoilern natürlich

Zuletzt bearbeitet:
im webif kann man es auch auswaehlen, wenns nicht da ist vermute ich das es um ein oscam Build ohne extended cw api geht

Hallo,
hab heute den ganzen Tag hier gelesen und alles ausprobiert. Komme einfach nicht zum Ziel.
VU+Uno4kse, neues Image sauber geflasht , nach Post 1 alles installiert, nichts weiter. Feed, Devel, alles da und ich bekomme auch die richtige Ausgabe
Code:
(dvbapi) dvbapi channelcache loaded from /etc/tuxbox/config/oscam-master/oscam.ccache
(dvbapi) Detected /dev/dvb/adapter0/demux0 Api: 0, userconfig boxtype: 1 maximum number of filters is 64 (oscam limit is 64)
(dvbapi) Detected /dev/dvb/adapter0/ca0 device, total available descramblers: 16
(dvbapi) PMT mode 6: Connecting to enigma CA PMT listen socket...
(dvbapi) PMT mode 6: Successfully connected to CA PMT server (fd 12)
(dvbapi) Client connected: 'Enigma2' (protocol version = 3)
(dvbapi) Demuxer 0 ecmpid 0 CAID: 098C ECM_PID: 1AD3 PROVID: 000000
(dvbapi) Demuxer 0 ecmpid 1 CAID: 098D ECM_PID: 1CD3 PROVID: 000000
(dvbapi) Demuxer 0 ecmpid 2 CAID: 09F0 ECM_PID: 1FD3 PROVID: 000000
(dvbapi) Demuxer 0 found 3 ECM pids and 4 STREAM pids in CA PMT
(dvbapi) Demuxer 0 no suitable readers found that can be used for decoding!
(dvbapi) Demuxer 0 no enabled matching ecmpids -> decoding is waiting for matching readers!

Habe nichts weiter verändert. Was fehlt um Licht zu bekommen? Bin dankbar für jede Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war gleiche Problem aber habe ich endlich geschafft .. wichtig ist oscam conf und oscam dvbapi.Falls es Ihnen hilft, kann ich Ihnen schicken, was ich habe.

Die Suche hat noch nichts zur vusolo4k gefunden. Hat das schon jemand erfolgreich mit softCSA laufen?

oscam-master-11907 auf secret-feed5.6 is i.O. im oATV7.6.1.13 auf der vussolo4k mit softCSA und Streaming zu Android etc.

Version: 2.25.12-11907@f0be715b = no
hmmm, haben diese boxen unterschiedliche feeds ?

wie weiss ich woher ich aktuelle erhalte ?

Hallo,
hab heute den ganzen Tag hier gelesen und alles ausprobiert. Komme einfach nicht zum Ziel.
VU+Uno4kse, neues Image sauber geflasht , nach Post 1 alles installiert, nichts weiter. Feed, Devel, alles da und ich bekomme auch die richtige Ausgabe
Code:
(dvbapi) dvbapi channelcache loaded from /etc/tuxbox/config/oscam-master/oscam.ccache
(dvbapi) Detected /dev/dvb/adapter0/demux0 Api: 0, userconfig boxtype: 1 maximum number of filters is 64 (oscam limit is 64)
(dvbapi) Detected /dev/dvb/adapter0/ca0 device, total available descramblers: 16
(dvbapi) PMT mode 6: Connecting to enigma CA PMT listen socket...
(dvbapi) PMT mode 6: Successfully connected to CA PMT server (fd 12)
(dvbapi) Client connected: 'Enigma2' (protocol version = 3)
(dvbapi) Demuxer 0 ecmpid 0 CAID: 098C ECM_PID: 1AD3 PROVID: 000000
(dvbapi) Demuxer 0 ecmpid 1 CAID: 098D ECM_PID: 1CD3 PROVID: 000000
(dvbapi) Demuxer 0 ecmpid 2 CAID: 09F0 ECM_PID: 1FD3 PROVID: 000000
(dvbapi) Demuxer 0 found 3 ECM pids and 4 STREAM pids in CA PMT
(dvbapi) Demuxer 0 no suitable readers found that can be used for decoding!
(dvbapi) Demuxer 0 no enabled matching ecmpids -> decoding is waiting for matching readers!

Habe nichts weiter verändert. Was fehlt um Licht zu bekommen? Bin dankbar für jede Hilfe.
Und alles hier kopiert /etc/tuxbox/config/oscam-master/??

Zurück
Oben