Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

SoftCSA OpenATV

Habe ich keine emu gehts alles oscam master nur Polnische sender

Zuletzt bearbeitet:
Code:
(dvbapi) Client connected: 'Enigma2' (protocol version = 3)
oscam mal neu starten und diese Zeile suchen, ob die da ist.

Hier eine log
dvbapi (client: Enigma2, protocol version: 3) das habe ich gefunden

Code:
(dvbapi) Client connected: 'Enigma2' (protocol version = 3)
oscam mal neu starten und diese Zeile suchen, ob die da ist.
Ja wo kann ich das finden?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Zeiten laut oscam log wird es nicht gehen, die CWs sollten schon <500ms sein. Teste nen anderen Sender.
Edit: Ich sehe gerade, der Sender kommt von CAID 1861, was nichts mit dem Thread hier zu tun hat...

Zuletzt bearbeitet:
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Sollte so in deinem Live Log ausschauen

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hallo.
Erstmal dank an die entwickler. aber ich hab damit probs auf einer gbquad4k gb7252. image von 29.12.2025, frisch geflasht, keine weiteren plugins.

bei schritt zwei scheitere ich an folgender meldung :
Code:
root@gbue4k:~# opkg install oscam-master
Couldn't find anything to satisfy 'oscam-master'.
error: opkg_solver_install: No candidates to install oscam-master (null)!

wget -O - -q | bash

mußt ja auch das als zweites eingeben
aber du kannst dir auch eine Oscam ipk für deinen Receiver downloaden..das geht genau so

Zuletzt bearbeitet:
Sollte dieses Problem nicht schon längst gelöst sein?

Habe ich bei mir auf der two auch und habe dann einfach aus dem "normalen" CAM Feed die oscam-master installiert, dies im Anschluss durch meine eigene ersetzt. Da kannst entweder auch eine selber bauen, oder eine mit "extended CW API support" suchen. die lib sollte noch installiert werden, dann gehts auch.

Alternativ hilft ab und zu auch einfach ein "opkg update".

@Meganipp
Zuerst die OSCAM, dann den Feed von wo sie installiert werden soll, oder was meinst mit "als zweites"?
Das macht so wie ich Dich verstehe kein Sinn.

habe jungfräulich geflasht, keine cams etc. dann schritte von ersten Post durchgeführt. Aber beim zweiten link kommt die meldung.

oder muss schon ein oscam installiert sein?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, das ist schon richtig, nur gehts so bei mir auch nicht auf der two.
Ist nur ein Vorschlag wie ich es gelöst hatte und das geht auf alle Fälle. Wenn man sein OSCAM selber bauen kann, ist das dann auch noch sehr einfach und eh besser als die eh viel zu voll gepackte vom Feed ;)

Haben einige User das Problem und eigentlich sollte das erledigt sein. Da ich mit der two höchstwahrscheinlich eh wieder auf Dream OS umsteige, habe ich es nicht weiter verfolgt.

Zurück
Oben