Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

SoftCSA OpenATV

Total simpel... Geh aufs Webinterface des Receivers. Dann auf "Fernsehen" und entsprechendes Bouqet Auswählen.
Ganz links sind bei jedem Sender 3 Piktogramme, links EPG ansehen, dann streamen (unkomprimiert) und eben transkodieren (ein Handy Icon).

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Man kann schon etwas hin und her konfigurieren, aber wenn das handy symbol nicht da ist, kann deine Box das wohl nicht...

Anhänge

seit wann kann eine dm9x0 unter OATV transkodieren?
(das ist ein dreamOS only Feature)

stefan, wenn du kitte fragst ... an wem war mein hinweis wohl gerichtet ?!
kitte, nochmal: unter oatv kann keine DM9x0 transkodieren.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich weis auch nicht was genau ich testen soll

die gigablue ue 4k hat das handy , aber passiert nichts , soll ja dann wohl auf dem pc abspielen ??

aber passiert nichts
Wenn Du auf einen Sender den Fernseher klickst wird eine m3u gespeichert, die dann mit VLC oder Ähnlichen abspielbar ist. Wenn auf den Fernseher im Favorit, wird der gesamte Favorit als m3u gespeichert.
Alternative rechte Maustaste und "Adresse des Links" kopieren. Den kann man dann auch in vlc eintragen.

Und nein bcm72xx kann kein HW-Transcoding. Das können dann aber die HiSi.

meinst du mich , ich habe da noch nie was mit gemacht wollte nur helfen

wo wird die angelegt im tmp auf dem pc im download , ich sehe nichts in beiden

also mit dem link im vlc geht es

aber es öffnet sich doch im webif gleich ein player der geht nicht

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise in Downloads.
Mach doch mal mit rechter Maustaste und speichern unter.
geht natürlich nur mit dem gerade laufenden Programm, wenn nur ein Kabel dran ist.
Man kann auch irgendwo einstellen, das der Receiver automatisch auf das zu streamende Programm umschaltet.

ich weis das wenn man auf strem drückt eigentlich auch eine m3u erstellt wird , bei mir öffnet sich immer gleich dieser player

wenn ich dann im browser diesen aufruf copiere und im vlc einsetze geht der stream

Normales streamen von der Box geht auf allen Kanälen via port 8001. Transcodieren ist das Problem...Die Box versucht auf Port 8002 zu transcodieren. Bei anderen verschlüsselten Kanalen geht das auch, also HD+ / ORF / etc... einen etwas vekleinerten und weniger datenhungrigen Stream zu generieren. Nur bei den softcsa Sendern bleibt der Bildschirm schwarz, da hakt (zumindest bei dieser Box) noch etwas.
Bei der vorherigen Lösung, also mit Streamrelais ist die Option Transcodieren gar nicht erst Angezeigt worden...

Zurück
Oben