Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

SoftCSA OpenATV

Ich habe heute noch ein Update gemacht oder muss man komplett die Version neu flashen.
Der letzte flash war am 02.12.2025

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend und gutes neues Jahr wünsch ich euch, ich brauche euren Rat, wenn ich meinen Reader direkt auf meine VU+ Ultimo ziehe dann funktioniert es auf Anhieb, wenn ich aber den selben Reader am Raspi eintrage geht es nicht, was mache ich noch falsch ? (mit Stream relay funktioniert es natürlich) hier mal meine config, ist auf Raspi und Ultimo gleich.

[global]
disablelog = 1
logfile = /tmp/oscam.log
pidfile = /tmp/oscam.pid
unlockparental = 1
nice = -10
maxlogsize = 100
waitforcards = 0
preferlocalcards = 2
usrfile = /tmp/user.log
cwlogdir = /var/log/
emmlogdir = /var/log/

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
pmt_mode = 6
request_mode = 1
delayer = 60
user = dvbapi
read_sdt = 2
extended_cw_api = 1
boxtype = dreambox

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du in der oscam.conf mit dem Abschnitt [dvbapi], wenn es auf einem RaspberryPi läuft?

Ich rate mal
Kein reshare
Die configs werden von der Box sein.
Aber solange er es uns nicht sagt raten wir

Eine externe Line, es geht nur um die Sender die normalerweise mit STream relay hell werden, der Reader ist ja nicht das Problem, ich denke die oscam.config passt nicht ganz (server oder client )

Ich rate mal
Kein reshare
Die configs werden von der Box sein.
Aber solange er es uns nicht sagt raten wir
Doch hab ich

Was willst du in der oscam.conf mit dem Abschnitt [dvbapi], wenn es auf einem RaspberryPi läuft?
Darum bin ich hier, damit mir jemand sagen kann was noch nicht passt

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…