Bei den dreamboxen kenn ich mich nicht aus, bei anderen läuft das Streamen (nicht das transcodieren) "out of the box". also auf das Monitor Symbol klicken, ein mp3u file wird generiert und runtergeladen und wenn's so veknüft ist automatisch im VLC abgespielt...
Von Vorteil bei solchen sachen sind mehrere Tuner, oder decoder. Sonst ggf vorher auf den zu streamenden Kanal zappen.
Hallo Experte
brauche ich whitelist_streamrelay überhaupt oder nicht?
Ohne ist der Himmel schwarz
danke
einige diese Reaktionen, zeigen wie kindisch andere Leute sind. Eine Frage bleibt eine Frage
Danke @Alex
...Also in Sachen Transcodieren von Softcsa Sendern auf der Gigablue UHD weiss keiner nix genaues? Gut dann will ich nicht weiter nerven und den Thread aufblähen. Ich werd das einfach ne Weile beobachten, ob das gefixt werden kann.
Schöne Rest Weihnachten noch, lg stefan
Kannst Du mal die Prozessorlast dabei beobachten? Auch wenn's nicht geht.
Habe z.Z. gerade nur eine Box mit bcm72XX bei der Hand. Die kann kei HW-Transcoding.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Das kleine schwarze VLC Fenster kommt dabei raus. Nicht wundern dass die Binary im Hintergrund noch oscam-streamrelay heißt. Das ist historisch und noch nicht abgeändert
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Die Varianten für das Transcoding unterscheiden sich dann wie folgt:
1. Receiver mit BCM Chips:
Das ist/war ja der "frühere Standard" und dort lief der transcodierte Stream über Port 8002.
2. Receiver mit HiSi Chips:
Hier läuft der transcodierte Stream auch über Port 8001. Es werden jedoch die Transcoding Parameter an die URL gehängt und somit weiß die Box wann und wie diese Transcodieren soll.