Das scheint wohl abhängig von der Box zu sein. Ich liebe es :-|
@HerrFunkyBert
Installier dir zur Kontrolle mal den Gradient Skin. Der funktioniert bewi mir z.B. problemlos
Hab ein ganz anderes Problem mit dem Soft csa Image. Weiß nicht ob es jetzt unbedingt hier mittenrein paßt.
Hab seid dem ich das Image nutze Probleme mit den unicable Tunern.
STB ist eine VU+ Ultimo 4k mit 2 Stück DVB-s2 Tunern an einem Dursat UK124 LNB. Habe also 16 Tuner zur Verfügung.
Hab auf Tuner A kein Signal auf den 8 Frequenzen
Tuner B von 8 Frequenzen nur auf 3 Tunern Signal.
Habe das LNB in ein neues gleiches wie oben genannt ausgetauscht. Das Problem besteht weiterhin.
Von defekten Tunern bei den VU+ Boxen habe ich noch nichts gelesen bzw. über Suchfunktion auch nichts gefunden.
Hat jemand ähnliche Probleme?
Könnte es ein Bug im Image sein?
Habe es jetzt mal auf einer 2. Ultimo 4k Box probiert mit Standart Image Openatv 7.6.
Box hat nur einen DVB-S2 Tuner. Empfang auf allen 8 LNB Frequenzen 17-24.
Die einzelnen Tuner lassen sich aber untereinander nicht verbinden. Es geht nur von Tuner B auf A, c auf B, D auf C, E auf D usw. geht nicht. Kann immer nur auf A oder B verbinden.
Update: Habe jetzt testweiese ein VTI 15.0.04 geflasht, nur um die unicable Tunereinrichtung zu testen. Hoffe ihr steinigt mich jetzt nicht!
Ergebnis: Tunereinrichtung ging problemlos und alle Tuner von A-H wurden korrekt verbunden auch untereinander.