Ich wurde gestern kalt erwischt, nachdem ich ein Update auf meiner VU+Duo 4K SE gemacht hatte und plötzlich drohte, dass Bundesliga wohl für mich ausfällt. Habe dann zum Glück diesen Faden gefunden und SoftCSA erfolgreich an´s Laufen bekommen. Eine alte Bastel Duo2 läuft inzwischen auch aber auf einer Anadol Multibox Combo (Chipsatz hi3798mv200) will sich SoftCSA partout nicht aktivieren lassen. Wurde die Box evtl. "vergessen" und ich muss die Kiste erst umflashen?
Mit einer VUDuo2, die ich vorhin auf 7.6 vom 31.1 gebracht habe, hab ich auch Schwierigkeiten...libdvbcsa1 ist zwar präsent, aber oscam mault rum...
auf dem Feed liegen "nur" oscams 11884. Die normale oscam-emu läuft zwar, ist formal aber zu alt. Die oscam-master, ebenfalls 11884 ist wahrscheinlich wieder kaputtkomprimiert und läuft nicht. Eine andere ausgetauschte 11939 by onkel atze läuft zwar, aber ich bin mir nicht sicher ob die den extendes CW Support hat
2026/02/01 17:46:30 35C18109 c (dvbapi) PMT mode 6: Connecting to enigma CA PMT listen socket...
2026/02/01 17:46:30 35C18109 c (dvbapi) socket connect error (errno=2 No such file or directory)
Hmm.. hab heute auf sf8008 und der 7.6 zweimal Bildsteher ohne Fortschritte nach einiger Zeit gehabt.. so, als wenn asynchronous nicht greift, was sich jetzt ja unter "automatisch" wiederfindet. Alle Parameter von der Devel wurden übernommen, sah von außen gut aus.
Das war mir auf den vorherigen devels nicht mehr passiert. Nutze jetzt erstmal die devel-38 weiter, kann notfalls bis -24 zurück.
AHA... wenn man ein 7.6 neu installiert muss man den mynonpublic Feed also noch hinterherinstallieren... Das war mir so nicht klar
libdvbcsa1 war schon da...
Allerdings tickt das immer noch nicht sauber, das "Client connected: 'Enigma2' (protocol version = 3)" fehlt.
Normalerweise nehm ich immer eine vom Feed und überschreib die mit einer aktuellen oder angepassten...
Ich denke ich probiere das noch mal später, nach ein paar Updates. Die libdvbcsa1 1.1.0 ist zwar (irgendwie) installiert, im Menü "Informationen" "über atv" war der Eintrag ja immer nach FFmpeg-Version. Da steht jetzt nix mehr... Werde das mal deinstallieren und erneut installieren.
Na ohne den Feed gehts nicht und wie installierst dann eine vom Feed? Irgendwie versteh ich Dich nicht.
Die vom Feed sind aktuelle und "angepasst", wobei angepasst nicht wirklich richtig ist. Da ist einfach das drin was man braucht und dazu muss nix angepasst werden, sondern lediglich rein kompiliert
Ich habe gerade vorhin zwei Boxen frisch gemacht. Ne Vu Zero und ne H17, beide laufen super mit den bins vom Feed, wobei ich bei meiner eigenen Box eine eigene bin bevorzuge, die nur das enthält was ich brauche und somit deutlich schlanker ist.
Nur weil hier einige "alternative" bins anbieten, sind die noch lange nicht besser als die vom Feed und die vom Feed haben den Vorteil, dass sie exakt für das Image und Box gebaut wurden und somit normal zu 100% laufen
Die alte vuduo2 ist noch ne mips box. Da gab es Probleme mit nicht lauffähigen, komprimierten Oscams. Hat man lange gar nicht wahrgenommen.
Ja, es war ein Feed drauf, ich glaube der vorherige noch... Mit dem aktuellem nonpublic Feed kommen auch die aktuellen, lauffähigen und nicht komprimierten bins.
Das Problem scheint eher die libdvbcsa1.1.0 zu sein. Die ist zwar da, arbeitet aber nicht so wie gedacht. Naja, Streamrelay geht ja immerhin noch. Ich warte einfach ein paar update Zyklen ab.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Also im Prinzip verhält sich das Image von gestern genauso wie die anderen nicht "Devel" Images. Von daher meine ich das einfach etwas Warten angesagt ist.
LG stefan
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.