Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softcam aufspielen

amboss

Freak
Registriert
22. August 2007
Beiträge
246
Reaktionspunkte
81
Punkte
28
Ort
NRW
Hallo,

habe gestern meine neu Vu+ Ultimo bekommen. Das aufspielen des Image (VTi Vu+ Team Image Ultimo V 5.1.0.) hat problemlos funktioniert. Bezügich der Softcam (3.59) habe ich jedoch ein paar Fragen:

-Datei auf den Stick packen und dann in der Box hochladen?
--->hier jedoch findet die Box nichts
-muss der Stick besonders formatiert werden damit die Box den Inhalt erkennt?
-was hat das mit dem "mounten" auf sich?

Das habt Ihr nun davon das meine alte Box den Geist aufgegeben hat und ich mir sowas technisch anspruchsvolles gekauft habe.
Ist meine erste Linux Box, habe also wie immer am Anfang keine Ahnung:emoticon-0111-blush

PS: Die LAN Verbindung erfolgt erst am Wochenende; da habe ich mehr Zeit.

Gruß Amboss
 
AW: Softcam aufspielen

Stick in fat32 formatieren,dann die entpackte Datei(ipk)auf den Stick und einstecken.
Sollte dann installiert werden.
Mounten brauchst du den Stick nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Softcam aufspielen

Danke,

aber genau das ist ja das Problem. Ich habe die Datei schon auf 3 verschiedene Stick`s gepackt. Die Box erkennt die Datei auf dem Stick nicht.

Gruß Amboss
 
AW: Softcam aufspielen

Sollte aber so funktionieren, wie es Papa Joe geschrieben hat. Du hast das .ipk File ins Wurzelverzeichnis des Sticks kopiert?

Falls nicht, dann musst dich wohl noch ein paar Tage gedulden, bis die Box online ist. Dann übers Menü runterladen...
 
AW: Softcam aufspielen

Hi,

was bitte schön ist ein Wurzelverzeichnis:wacko1:

Danke!

Gruß Gismo
 
AW: Softcam aufspielen

Hast du auch die richtige Scam?
Habe sie dir für VTI Image mal hochgeladen.
In der DB Link ist nicht mehr aktiv.
 
hallo,

habe jetzt die Zeit gefunden die Box ins Lan einzubinden. Jedoch wird die Box nicht erkannt.
(Habt bitte ein wenig Nachsicht mit mir, habe noch nie ein Gerät ins Netzwerk eingebunden, aber jeder fängt ja mal an)

1. Box mit dem Router verbunden
2. Router aufgerufen (Speedport W723). Geschaut ob unter Netzwerk ein neues Gerät gefunden wurde; leider nicht
3. Im Menu der Box ein Netzwerktest gemacht.
Ergebnis: Lan Verbindung ...ok
Int. Netzwerk ...nicht verbunden
DHCP ...aktiviert
IP- adresse ...nicht bestätigt
Nameserver ...nicht bestätigt

Und nun?


Lan-Kabel ist ok.

Gruß Amboss

Hallo,

hat sich erledigt. Lan-Verbindung besteht. Sofcam laüft:dance4:

Gruß Amboss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Softcam aufspielen

hast du in deinem router überhaupt dhcp aktiviert? versuch doch mal eine feste ip adresse zu vergeben
 
Zurück
Oben