Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tele Columbus - KabelKoisk So klappt HD+ mit TC problemlos

Nobody is reading this thread right now.
AW: So klappt HD+ mit TC problemlos

Ich habe mir die Basic HD Sender nun auch auf eine V13 schalten lassen.... mit Teilerfolg. Es laufen alle Sender, bis auf RTL2 HD und Super RTL HD.
Weiss jemand Rat oder muss ich TC nochmal bemühen?

edit: RTL Nitro läuft im übrigen auch nicht. Der lief allerdings schon mit der 09af Karte nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hi

allso bei mir ist es auch inzwischen auf meiner V14 frei.

Die beiden HD sender hast du auch nicht auf der TC Karte frei das ist aber normal, frag nicht warum.

NITRO ist bei mir auch dunkel.

Gruß

Also RTL2 HD, Super RTL HD und RTL NITRO gehen generell nicht auf, egal welche Karte?

Leute, ihr müsst auch mal selber ein wenig den Kopf anstrengen... :emoticon-0122-itwas

Diese Sender können nicht funktionieren, da ihnen die passende CAID fehlt, um mit den Sky Karten helle zu werden.

Noch mal: seht einfach hier nach --->
Wenn dort in der Spalte "Pakete" nicht "Sky Deutschland" steht, gehen die Sender mit einer Sky Deutschland Karte auch nicht auf. Irgendwie logisch oder!? :emoticon-0148-yes:
Und wer hätte gedacht bei welchen Sendern das nicht steht? Richtig: RTL2 HD, Super RTL HD, RTL Nitro

Oder einfach hier nachsehen, jedoch nur bei 9.0°E!!!!!:
Alle Sender die dort bei 9.0E° aufgelistet sind, laufen nach der Freischaltung auf einer Sky Deutschland NDS Karte.
Alles andere ist technisch NICHT möglich!

Alles gar nicht so schwer!
Grüße!
Idefix!

Hallo,

habe mir das jetzt hier vom Anfang an durchgelesen und es bleibt mir eine Frage offen.
Ich möchte auf meine V14 das Digital Basic HD Paket von TC mit aufschalten lassen da der Kabelanschluss als Basisversion schon in meiner Miete mit drin ist. Zudem habe ich in meiner 7020 HD Sat und Kabeltuner und hätte dann auch endlich mal die Möglichkeit was anderes zu schauen und aufzunehmen, eine zweite Sat Leitung geht leider nicht.

jetzt zu meiner Frage. Wie bekomme ich das hin das mir TC das Basis HD auf die Karte schaltet ohne Seriennummer von einem Sky Receiver?
ich hab 3 mal angerufen und in allen 3 Fällen wollten die eine Seriennummer von meinen Sky Receiver (den ich garnicht habe und auch nicht brauche) der erste sagte sogar, die ist zwingend notwendig weil TC die Karte mit dem Redeiver Paired! Er hat dies auch ohne das ich weitergeredet habe sofort begründet und verteidigt wenn mal meine Smartcard abhanden kommt, so könnte ja jeder darauf schauen und und und.....

der Zweite und Dritte Mitarbeiter sagte nur die muss er in seine Eingabemaske eintragen, da er sonst nicht das Pakt zubuchen kann!

Also wenn ich diese Hürde hinbekomme soll's ja laufen

Grüße

big_fauli

Ähm ka aber von mir wollte man 100%ig keine Receiver-Nummer! Ich habe das Paket online bestellt und sofort danach, als ich eine Bestellnummer hatte, da angerufen und gesagt, dass ich das Abo auf eine bereits vorhande Smartcard buchen lassen möchte... die Frau wollte dann einfach nur noch die Nummer der SC (V13) haben und das Ding war erledigt.

Wenn ich das Online machen will muss ich zwangsläufig dort eine Receiver nehmen oder das CI+ Modul und kann auch nicht angeben das ich ne Smartcard habe.

wenn nicht werde ich da mal mein Glück per Email versuchen, oder doch mal in den Shop rennen ( wobei da auch nicht gerade welche sind die nen Plan haben, kommt ein manchmal so vor )

Wo ist dein Problem???

Generiere dir eine und fertig ist der Lax. Muss halt nur ein NDS HD Tuner sein...

Erkennt TC was es für ein Modell ist oder merken Sie das nicht anhand der Seriennummer.
Welcher ist ein NDS Kabelreceiver aus der Liste?
Hab mal nach einigen Modellen wo nicht Nagra hinter steht gegoogelt find aber kein der NDS fähig ist.

Sorry wenn ich nochmal deswegen nerven muss.

Grüße
big_fauli

So,

hab da jetzt einfach von nen Pace Sat Receiver die Seriennummer angegeben (von meinem Bruder) und das war OK, also scheinen die nicht anhand der Seriennummer zu sehen was es ist.
Na Hoffentlich hatte der vorgestern im ersten Telefonat nicht recht als er das Thema Pairing agesprochen hatte. :emoticon-0120-doh:

3 - 4 Tage soll es dauern bis Basic HD freigeschaltet ist.

Na dann lass ich mich mal überraschen

Am 13. Mai telefonisch bestellt und es geht noch nicht! :fie:
Gestern nachgefragt und da wurde mir gesagt das es erst an Sky weitergegeben wird!
jetzt noch eine Frage! Sky sieht doch aber das ich ein Satkunde bei denen bin, schalten die das da überhaupt frei?

meine V14 hat vorhin als ich Sie mal mit Oscam hab laufen lassen 1 entitlement mehr (jetzt 18)
aber das Basic HD Paket geht noch nicht, auch nicht mit Scam 3.59.

sky schaltet das nicht rauf, das macht telecolumbus, ging bei mir nach 2 stunden schon

Guten morgen,

jetzt geht es, aber sind immernoch 18 Entitlements.
Danke für die Hilfe hier, schöne Feiertage!

Hallo,macht auch Primacom diese Aufschaltung???Sky sagt ja...Anruf bei Primacom die sagen nein??????

Zurück
Oben