Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tele Columbus - KabelKoisk So klappt HD+ mit TC problemlos

Nobody is reading this thread right now.
AW: So klappt HD+ mit TC problemlos

Ich glaube nicht das, dass so nicht mit Netcologne läuft...
ist doch extrem scheisse das die Provider so etwas machen!

Ich möchte doch das Abo zahlen, aber meine Box weiter nutzen!!!

Nein funktioniert nicht mit NetCologne! Sky mit S02 oder V13 kein Problem, HD+ funktioniert nur im passenden Reciever oder Modul welches von NC gestellt wird.

HD+?
Vllt kann ja mal einer der Betroffenen die anliegenden CAIDs + Service-IDs der privaten HD-Sender verraten, dann kann man mit Sicherheit sagen obs geht oder nicht.

Nein funktioniert nicht mit NetCologne! Sky mit S02 oder V13 kein Problem, HD+ funktioniert nur im passenden Reciever oder Modul welches von NC gestellt wird.

Ich habe gelesen das es wohl doch funktionieren soll!
Man benötigt die Seriennummer des Zertifizierten Receivers von Technisat!
Dann kann man das irgendwie in der Dreambox einpflegen und die Karte soll wohl klappen!

Hat jemand von euch sowas schonmal gehört?

Zu den CAIDS:
Netcologne ist Kabel Kiosk, Conax, CAID 0B00

Zuletzt bearbeitet:

Hast du nachgeschaut, dass NUR der 0B00 drauf ist? Weil mindestens der 09AF dabei sein dürfte...

Und eben weil es Kabelkiosk ist und ich eine Filterung von Netcologne ausschließe, müsste der 09C4 doch auch mit drauf sein...

Ich habe die Karte leider nicht!!
Sind Daten aus dem Internet...

Will ja wissen, ob es geht und dann eine kaufen...

Du brauchst keine Karte um zu sehen welche CAIDs anliegen... das ist nämlich gerade DER Knackpunkt!! Weil wenn der 09C4-CAID anliegt, wovon ich immer noch ausgehe, da Netcologne genauso von Kabelkiosk einspeist wie Primacom und Telecolumbus auch, könnte die Anleitung aus dem Eröffnungspost auch bei Netcologne Früchte tragen.
Es ist nur wichtig, dass wir uns von der Bezeichnung "HD+" verabschieden, weil damit geht wirklich nichts, selbst wenn die auf einer V13 freigeschalten sind... sorgt nur unnötig für Verwirrung.

Was hast du für einen Receiver?

Aktuell nutze ich den internen Tuner meines Panasonic TV's (DVB-C)
Werde mir nach Weihnachten die VU Solo2 kaufen...

Gibt es eine Möglichkeit die CAID's "auszulesen"?

Bin auch wirklich am überlegen, mir wegen der Privaten HD Sender eine Sat Schüssel zu montieren! Mir geht das auf dem Sack das ich deren Hardware nutzen MUSS!!!

Hallo estmal an alle dies ist mein erster Eintrag in eurem Forum zuerst mal Respekt an alle denn ihr könntet mein Problem eventuell lösen ich bin zwar nicht bei TC/ KK sondern schaue fern über Luxemburgisches Kabelfernsehen ( Eltrona) soweit ich weiss beziehen die aber ihr Signal vom KK : leider werden auch hier nur solche Gängelreceiver mit Conax Pairing ausgeliefert zudem gibt es ein CI+ Modul was aber komischerweise auch in Ci Schächten funktionniert und auch fast alle Sky Sender

Mein Problem: ich habe Sky Sender im Technisat HD4 CX CSP freigeschaltet die gehen aber nicht im Modul und ich kann sie nicht aufnehmen deshalb vermute ich leider Pairing nebenbei sind auf der Karte auch HD Sender ( französische, belgische, RTL HD, Sat1HD, Kabel1HD, ...) freigeschaltet komischerweise laufen die problemlos im Modul und ich kann sie auch aufnehmen ( nur nebenbei im Luxemburgischen Kabel ist HD (auch HD+) immer inklusive, gratis und Free-TV)
da das ganze kompliziert genug ist hab ich nen par Fotos ->

klickt euch durch und schon im Voraus danke für eure Hilfe ( falls etwas bei den Bildern fehlt sagt Bescheid)

Du brauchst keine Karte um zu sehen welche CAIDs anliegen... das ist nämlich gerade DER Knackpunkt!! Weil wenn der 09C4-CAID anliegt, wovon ich immer noch ausgehe, da Netcologne genauso von Kabelkiosk einspeist wie Primacom und Telecolumbus auch, könnte die Anleitung aus dem Eröffnungspost auch bei Netcologne Früchte tragen.

Bei NetCologne gibt es die CAID 09C4 nicht. NetCologne bezieht zwar einen Teil ihrer Sender von KabelKiosk und die Sender werden auch mit jeder Kabel Kiosk Conax Karte hell, aber die privaten HD Sender eben (wegen des CAS7 Pairings) nicht. NetCologne führt denke ich eine Bearbeitung ihrer Sender hinter der Kopfstation durch und dort wird die CAID 09C4 auf den entsprechenden Sendern entfernt. Dafür spricht auch, das NetCologne Sender anbietet, die es im Kabel Kiosk Bouquet gar nicht gibt, z. B. ESPN Classic, Playboy TV, Sat.1 Emotions... und die Sender werden natürlich auch mit einer Conax Karte von einem anderen Kabelprovider (z. B. Tele Columbus) nicht hell, auch wenn sie die selbe CAID haben.

Und die privaten HD Sender bei NetCologne werden leider nur mit der 0B00 angeboten, also wird das nichts, außer mit den bekannten Wegen (Zwagnsreceiver oder CI+ Modul).

NetCologne hat auch keine "Grundverschlüsselung" wie TeleColumbus, von daher müssten sie die 09C4 nur für die 10 HD+ Option anbieten...

Eine Übersicht der Programmpakete gibt es Link veralten (gelöscht)

Bei NetCologne gibt es die CAID 09C4 nicht.
Welcher CAID liegt dann auf den Sky-Sendern?

NetCologne bezieht zwar einen Teil ihrer Sender von KabelKiosk und die Sender werden auch mit jeder Kabel Kiosk Conax Karte hell, aber die privaten HD Sender eben (wegen des CAS7 Pairings) nicht.
Das ist bei Primacom z.B. genauso und allgemein bekannt.

NetCologne führt denke ich eine Bearbeitung ihrer Sender hinter der Kopfstation durch und dort wird die CAID 09C4 auf den entsprechenden Sendern entfernt.
Dafür spricht auch, das NetCologne Sender anbietet, die es im Kabel Kiosk Bouquet gar nicht gibt, z. B. ESPN Classic, Playboy TV, Sat.1 Emotions... und die Sender werden natürlich auch mit einer Conax Karte von einem anderen Kabelprovider (z. B. Tele Columbus) nicht hell, auch wenn sie die selbe CAID haben.
Durchaus möglich... trotzdem würde ich mich riesig freuen wenn hier mal einer daher kommt und sagen kann "Hey, ich habe mir von RTL HD die Senderdetails angeguckt und gesehen, dass der 09C4-CAID nicht mit in der Liste stand." :D

Und die privaten HD Sender bei NetCologne werden leider nur mit der 0B00 angeboten, also wird das nichts, außer mit den bekannten Wegen (Zwagnsreceiver oder CI+ Modul).
Naja was heißt "anbieten"? Primacom bietet auch nur noch die 0B00-Karten an und trotzdem liegt der 09C4-CAID auf den privaten HD-Sendern, auch wenn es keinen offiziellen Weg gibt diesen 09C4-CAID zu nutzen. Den Umweg über Telecolumbus seh ich mal als inoffiziellen Weg.

NetCologne hat auch keine "Grundverschlüsselung" wie TeleColumbus, von daher müssten sie die 09C4 nur für die 10 HD+ Option anbieten...
Den Zusammenhang versteh ich allerdings nicht...^^

...ich habe dir auch eine kleine PN zukommen lassen ;)

Gruß
a1

Was haben die Sky Sender mit NetCologne zu tun? Die werden wie bei fast allen Kabel Kiosk Kabelprovidern 1:1 von Astra 19.2 übernommen, zwar nicht alle Transponder, aber da wird 1:1 übernommen, daher gibt es dort auch die 09C4.

Ich kann 100%ig ausschließen, dass die 10 HD+ Option Sender keine 09C4 haben!

Und der Zusammenhang mit der Grundverschlüsselung ist der, dass es sich nicht lohnen würde den Kunden zwei bzw. drei Verschlüsselungssysteme anzubieten wie es Tele Columbus macht, da es wie gesagt nur 8 Sender (RTL 2 HD und Super RTL HD haben sowieso kein 09C4, bei keinem KK Provider) wären die dann überhaupt mit der 09C4 verschlüsselt wären (wenn sie die nicht ausfiltern würden).

Das ist auch denke ich der Grund warum viele andere Provider es nicht anbieten das BasisHD Paket auf eine V13 zu buchen, da sie keine Grundverschlüsselung haben... obwohl bei denen die 09C4 auf den privaten HD Sendern vorhanden ist, siehe z. B. KMS oder Deutsche Telekabel, ist bei beiden nicht möglich es auf eine V13 buchen zu lassen.

Hi

habe das selbe vor gehabt leider musste ich unbedingt die SN des CI Moduls angeben.

Sonst ist es aber kein Problem.

Habe noch eine Mail gesendet und warte jetzt auf die Antwort .

Zurück
Oben