Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tele Columbus - KabelKoisk So klappt HD+ mit TC problemlos

Nobody is reading this thread right now.
AW: So klappt HD+ mit TC problemlos

Bei deiner Liste hast du es dir ein wenig zu einfach gemacht. Das ist nicht ganz richtig. Da sind etliche Sender dabei auf denen zusätzlich zur 0B00 und 09AF die 09C4 ist!

Achso, wusste ich nicht... Wie denn auch, ohne Schüssel :emoticon-0136-giggl

Ich bin einfach mal von Ausgegangen, dass nur das "Kabel Kiosk BasisHD - Paket" die CAID "09C4" mit einspeisst...

Am Wochenende werde ich das mal aktualisieren.

Das wäre ein feiner Zug von dir... :emoticon-0148-yes:

Bitte mit Hauptaugemerk darauf, welche Sender alle ne CAID "09C4" einspeissen :emoticon-0105-wink:

Und halt mal die Augen nach diesen "Sender-Doppel-Kennungen" auf:

09C4:012D : Sky Select 6 & RTL Television HD
09C4:012F : Sky Sport 7 / F1 Multisignal & Sat. 1 HD
09C4:012E : Sky Bundesliga 5 & VOX HD
09C4:00DD : Sky Sport 1 & 1-2-3.tv
09C4:00DE : Sky Sport 2 & iMusic 1
09C4:00DF : Sky Bundesliga & RTL Nitro

Liebe Grüße,

Masterdj85

Also ich fasse noch mal zusammen:

- folgende Seite aufrufen
- NUR bei 9°e Eutelsat nachsehen
- Augenmerk auf Spalte "Pakete"
- steht dort "Sky Deutschland" dann gilt für diesen Sender CAID 09C4
- steht dort "Kabelkiosk" dann gilt für diesen Sender CAID 0B00 und 09AF
- steht dort beides haben die Sender alle 3 CAID's

Besonderheit: Bei manchen Sendern steht auch noch Betacrypt und Nagra3. Ich denke mich zu erinnern dass es sich dabei um die 1722 bzw. 1834 handelt. Müsste ich zu Hause noch mal überprüfen. Ist aber eigentlich auch egal, weil KK sowieso nicht mehr reell auf solche Karten freigeschaltet wird.

Edit:
Ja, die Doppelbelegungen sind normal!

Also,

ich habe unsere Listen jetzt mal der deiner Sat-Quelle abgeglichen!

In der Liste aus deinem "Ersten Beitrag" existieren diese folgenden Sender nichtmehr im Bouquet:

09C4:019D|Kabelkiosk|Poker Channel|TV|BasisHD
09C4:0199|Kabelkiosk|Deluxe Music|TV|BasisHD
09C4:00E1|Kabelkiosk|CNBC|TV|BasisHD

Diese müssten dort raus, aber der Rest deiner "09C4" Senderliste ist sonst noch aktuell!

Und aus meiner Liste müssen deshalb diese 4 Sender wieder raus:

09C4:01A1|Kabelkiosk|RTL 2 HD
09C4:00CB|Kabelkiosk|Super RTL|TV|BasisHD
09C4:0AB4|Kabelkiosk|Euro News Germany
09C4:00DF|Kabelkiosk|RTL Nitro|TV|BasisHD

Die haben laut deiner "Quelle" keine "09C4" Ident von Sky bekommen...

Sei doch trotzdem bitte mal so lieb und check mal für diese 4 Sender,

ob sie wirklich keine "09C4" CAID bekommen...

Danke für deine Unterstützung!

&

Liebe Grüße,

Masterdj85

Also auf RTL 2 HD fehlt definitv noch die 09C4. Das dauert bei Sendern die neu hinzu gekommen sind immer ein wenig. Den Rest muss ich am Wochenende überprüfen. Aber normal ist Kinofsat schon eine verlässliche Quelle.

Habe heute nen Kumpel geholfen seine Kabeldeutschland Karte in der Dreambox zum Laufen zu bringen. Total Easy. Inclusive der ganzen HD Sendern.

Man bin ich neidisch ich hab ne Karte und bekomme es nicht zum Laufen. Es ist doch zum Mäuse melken!

Hallo zusammen,

bin auch beim Anbieter Kabel Kiosk und nun die Frage. Wie bekomm ich die HD Sender im Basic Paket hell und geht das überhaupt ohne Basic Abo?

Gruß

Nein geht nicht, ist ja nicht mal so leicht, wenn man ein gültiges Abo hat.

Gibts sonst andere Möglichkeiten, wie ich HD Sender schauen kann? z.B. über Streams?

Ist der 09C4-CAID auf den betroffenen Sendern aufgeschaltet? Wenn ja, V13 holen und bei TC ein Abo bestellen und auf diese V13 aktivieren lassen. Service-IDs dürften ja dieselben sein.

keine Ahnung ob die aufgeschaltet sind. Wie kann ich das sehen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aha. OScam hab ich nicht auf meiner Box installiert. Das muss ich erst machen.

Hallo,

ich habe ne Dreambox und bin Kunde bei Netcologne!
ch möchte gerne HD+ haben, jedoch möchte ich meine Dreambox behalten und nicht diesen billigen schrott von Technisat haben! :(

Ich habe gelesen das es wohl eine Möglichkeit gibt die Netcologne HD+ Karte in der Dreambox zum laufen zu bekommen, irgendwie braucht man dazu einen Dump eines "verheirateten" Receivers!

Kann mir jeamnd helfen, wie ich das hinbekomme?

LG

Vor diesem Problem, also wie man das Pairing umgeht, stehen viele hier im Forum und keiner weiß eine Lösung und die paar elitären Kreise, die wissen wie es geht, geben keine Infos :'(
Aber der Eröffnungsbeitrag von idefix könnte trotzdem helfen, weil ich dachte, dass Netcologne ähnlich arbeitet wie Kabelkiosk/Telecolumbus/Primacom.

Gruß
a1

Zurück
Oben