die Premiumsender von KK (Basis 2) kannst du Dir nicht auf die V13/V14 Buchen lassen.
es fehlen schlichtweg die Caids dafür auf den Sendern.
Mit dem Plugin Sherlock kannst du dir alle Caids anzeigen lassen durch drücken der Hilfe Taste.
KK Basis 2 geht nur auf der 0B00 Conax mit Pairing oder der 09AF NDS mit Pairing bzw. läutet die nur im Original TC Modul oder Receiver was die HD Sender angeht. SD Programme sollten auch so gehen glaub ich.
bitte korrigiert mich wenn ich da falsch liege.
Manche Sender nutzen dieselbe Service-ID, wie z.B. RTL HD und Sky Select 6. Beide haben die 012D.
Die Frage ist nun, wie man OScam begreiflich macht um welchen Sender es nun geht... will ich z.B. einen User Sky Select 6 sperren, dann würde ich RTL HD gleich mit sperren. Auch die Gestaltung der oscam.srvid bzw. die Ausgabe im Log ist unschön (Es ist nicht erkennbar welchen Sender der User denn letztendlich wirklich anguckt, außer ich schau auf die ECM-Zeiten).
Ist aber eh nur dann der Fall, wenn man Sky auch über V13/V14 laufen hat.
Du musst diese 4 Services der V13/14 frei geben mit der Gefahr das evtl dann bei Sky kurz anfragen auf select 6 USW an die Karte mit durchkommen. Außerdem zeigt Oscam auch die falschen Picons dann an, zumindest wird der Eintrag von Sky der weiter vorne in der Liste steht genommen.
Oder wenn du für Sky ne v14 hast dann irgendwoher ne abgelaufene V13 besorgen und da TC freischalten lassen.
Dann kannst du mit den Services über die Caids noch was machen.
...hat ja aber nichts mit der Karte oder der Service-ID zu tun von welchen Satelliten das Zeug kommt
Wie big_fauli schon sagte, das wird über die ECM-Länge geregelt.
Naja irgendwie schon. Die selbe SID wird es niemals zweimal auf ein und demselben Satelliten geben... auch wenn die ECM unterschiedliche Längen haben...
Klar wird es auf der Karte dann mit unterschiedlichen ECM Längen gelöst, aber das hat ja nichts mit der SID zu tun sondern damit das der eine Anbieter eine andere Verschlüsselungsvariante verwendet als der andere (KK/Sky) und daher die unterschiedlichen ECM Längen zustande kommen.
Habe nun noch eine Frage zur Aktivierung.
Muss ich Zwangsläufig meine Schüssel monatlich auf 9°E ausrichten und auf einen SD Sender schalten (RTL)?
Hier wurde immer wieder geschrieben das keine ECMs über die HD Sender kommen.
Oder funktioniert es auch auf anderen Kabelkiosk-Sendern (die natürlich nicht hell werden mit V13/V14) die mein lokaler KNB einspeist?!?
Hätte nämlich die Möglichkeit mir über einen Kumpel aus Magdeburg das Basis HD von MDCC zu besorgen...aber mich würde da das "ECMs Einfangen" via Sat stören damit die Karte nicht abläuft!