Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tele Columbus - KabelKoisk So klappt HD+ mit TC problemlos

Nobody is reading this thread right now.
AW: So klappt HD+ mit TC problemlos

Hallo 2nice4u

die Premiumsender von KK (Basis 2) kannst du Dir nicht auf die V13/V14 Buchen lassen.
es fehlen schlichtweg die Caids dafür auf den Sendern.
Mit dem Plugin Sherlock kannst du dir alle Caids anzeigen lassen durch drücken der Hilfe Taste.

KK Basis 2 geht nur auf der 0B00 Conax mit Pairing oder der 09AF NDS mit Pairing bzw. läutet die nur im Original TC Modul oder Receiver was die HD Sender angeht. SD Programme sollten auch so gehen glaub ich.
bitte korrigiert mich wenn ich da falsch liege.

mfg

big_fauli

korrekt, so wurde mir des von TC am Telefon auch erzählt. Nur das Basis 1 Paket ist möglich.

und ja, Super RTL HD, RTL2 HD, Viva HD funktionieren mit v13 und v14 Karte.

Und welche Sender sind dann in Basis 2 noch drin wenn doch schon alle 17 HD Sender via V13/V14 funktionieren?

Gesendet von meinem Festnetztelefon da die Buschtrommel kaputt ist.

Hi 2nice4u,

ich nenne jetzt mal Restlichen HD Sender wie:

• AXN HD
  • DISCOVERY CHANNEL HD
  • FOX HD
  • NATIONAL GEOGRAPHIC CHANNEL HD
  • Sony Entertainment Television HD
  • SPIEGEL TV WISSEN HD
  • FUEL HD

nur lassen sich diese ja bekannter Weise leider nicht auf die v13 und v14 freischalten.

Übrigens ! Wer mit ECM Längen (ecmwhitelist) arbeitet, muss für die Basis 1 HD auf der

• 09C4 (v13) zusätzlich zu den Standardlängen 51,63,69,9B,A0,B2,B3,B6 noch die 66 & 67 hinzufügen

ausserdem auf der​

• 098C (v14) zusätzlich zu den Standardlängen 52,64,6A,9C,A1,91,96,98 noch die 5A & 5B hinzufügen.

Hat problemlos geklappt! Danke für den Tipp!

Wie macht ihr das mit den doppelt belegten Svrids in Oscam?

Was meinst du genau?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Manche Sender nutzen dieselbe Service-ID, wie z.B. RTL HD und Sky Select 6. Beide haben die 012D.
Die Frage ist nun, wie man OScam begreiflich macht um welchen Sender es nun geht... will ich z.B. einen User Sky Select 6 sperren, dann würde ich RTL HD gleich mit sperren. Auch die Gestaltung der oscam.srvid bzw. die Ausgabe im Log ist unschön (Es ist nicht erkennbar welchen Sender der User denn letztendlich wirklich anguckt, außer ich schau auf die ECM-Zeiten).

Ist aber eh nur dann der Fall, wenn man Sky auch über V13/V14 laufen hat.

Du musst diese 4 Services der V13/14 frei geben mit der Gefahr das evtl dann bei Sky kurz anfragen auf select 6 USW an die Karte mit durchkommen. Außerdem zeigt Oscam auch die falschen Picons dann an, zumindest wird der Eintrag von Sky der weiter vorne in der Liste steht genommen.

Oder wenn du für Sky ne v14 hast dann irgendwoher ne abgelaufene V13 besorgen und da TC freischalten lassen.

Dann kannst du mit den Services über die Caids noch was machen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Jo genau, der Clou ist Sky und TC nicht auf der selben CAID zu haben...

Hi,

ich verstehe sowieso nicht wie das techn. möglich sein soll das 2 Sender exakt die gleiche ID haben.

Unterschiedliche Satelliten??? TC bzw. die Kabel Kiosk Sender sind auf 9° Ost, die Sky Sender auf 19,2° Ost ;)

...hat ja aber nichts mit der Karte oder der Service-ID zu tun von welchen Satelliten das Zeug kommt ;)
Wie big_fauli schon sagte, das wird über die ECM-Länge geregelt.

Naja irgendwie schon. Die selbe SID wird es niemals zweimal auf ein und demselben Satelliten geben... auch wenn die ECM unterschiedliche Längen haben...

Klar wird es auf der Karte dann mit unterschiedlichen ECM Längen gelöst, aber das hat ja nichts mit der SID zu tun sondern damit das der eine Anbieter eine andere Verschlüsselungsvariante verwendet als der andere (KK/Sky) und daher die unterschiedlichen ECM Längen zustande kommen.

Habe nun noch eine Frage zur Aktivierung.
Muss ich Zwangsläufig meine Schüssel monatlich auf 9°E ausrichten und auf einen SD Sender schalten (RTL)?
Hier wurde immer wieder geschrieben das keine ECMs über die HD Sender kommen.
Oder funktioniert es auch auf anderen Kabelkiosk-Sendern (die natürlich nicht hell werden mit V13/V14) die mein lokaler KNB einspeist?!?
Hätte nämlich die Möglichkeit mir über einen Kumpel aus Magdeburg das Basis HD von MDCC zu besorgen...aber mich würde da das "ECMs Einfangen" via Sat stören damit die Karte nicht abläuft!

Zurück
Oben