Definitiv nein!
Habs selbst mehrfach versucht und die Idioten bei Primacom stellen sich da total quer... angeblich würden die NUR in Conax verschlüsseln (obwohl die 09C4 und 09AF CAIDs drauf sind) und es würde zusätzlich an der fehlenden Zusammenarbeit mit Sky scheitern.
Nur nochmal zum Verständnis. Wenn ich ne v13 hab sky mit hd + Abo und tc ne sat Einspeisung und die hd+ auch über 09C4 helle werden. Warum dann da noch was rauf buchen? Gehen die 09C4 der v13 nicht bei ner sateinspeisung?
Im Kabel sind die HD Programme der RTL Gruppe und Co. anders verschlüsselt als bei HD+! Deswegen muss man sich das Paket (bei TC das Digital Paket) mit auf der Karte extra freischalten lassen!
Nur nochmal zum Verständnis. Wenn ich ne v13 hab sky mit hd + Abo und tc ne sat Einspeisung und die hd+ auch über 09C4 helle werden. Warum dann da noch was rauf buchen? Gehen die 09C4 der v13 nicht bei ner sateinspeisung?
Genau, außerdem redest du hier über zwei unterschiedliche Satelliten. HD+ (und die darin enthaltenen Sender) ist ein Produkt von Astra und die Sender werden nur auf 19,2° Ost ausgestrahlt. Die privaten HD Sender von Tele Columbus kommen per Sateinspeisung zur Kopfstation in das TC Netz von Kabel Kiosk und damit von 9° Ost (Eutelsat). Wie big fauly richtig sagte kann also das eine nicht mit dem anderen geguckt werden, da die beiden völlig unterschiedliche Verschlüsselung nutzen, auch wenn die CAID die selbe ist.
ah ok, das wusste ich nicht. ich rede hier in meinem fall mal nicht von tc aber einem nahen ableger -rft- der hat ne reine sateinspeisung da bin ich von aus gegangen das ich mit den normalen 09c4 hier was drehen kann. hätte das trotzdem gerne mal ausprobiert. jmd hat nicht zufällig ne stanni v13 am start?!
???
Die nutzen auch Kabelkiosk und damit gilt für dich genau dasselbe wie bei TeleColumbus auch: Bei dir existiert KEINHD+. Deine privaten HD-Sender werden anders entschlüsselt, u.a. durch einen Abo bei TC, welches du dir auf eine V13 buchen lässt.
Was möchtest du denn ausprobieren? Eine V13 mit den von dir gewünschten Sendern hätte ich am Start...
Wenn ich jetzt das digital Paket von Tc auf meine v13 Buchen lasse. Muss ich zwingend Zugang auf den 9grad Satelliten haben? Oder kann man die Kanäle auch auch anders aktivieren (emm senden)?
Na wenn du die Sender buchst, MUSST du doch auch jmdn haben, den du damit versorgen willst oder nicht? Und genau der kann dir die EMMs schicken... gescheiter Receiver vorausgesetzt.
Jetzt habe ich meine 7020HD gegen die neue Duo2 ersetzt und habe wohl eher zufällig festgestellt das die HD Programme der RTL Gruppe (RTLHD, Super RTL HD usw.) von TC mit Oscam nicht mehr aufgehen.
Allerdings wenn ich die Karte im Internen Reader mit CCcam 2.3.0 lesen lasse gehen die Sender auf. Also kann es ja schon mal nicht mit der Seriennummer gepairt sein die TC damals haben wollte
Services wurden nicht verändert, alles ist noch so eingestellt wie es war als alles lief.
Mir ist soeben noch aufgefallen das nicht mal Anfragen an den Server kommen sobald einer der RTL Gruppe HD sender an ist.