Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung Android So entfernen Sie Spyware von Ihrem Android

prisrak

Moderator
Teammitglied
Registriert
4. Mai 2010
Beiträge
5.006
Lösungen
18
Reaktionspunkte
15.704
Punkte
413
Ein detaillierter Leitfaden

In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie eine Spyware-Anwendung von Ihrem Android-Telefon entfernen können. Die vorgestellten Schritte beinhalten die Nutzung von Play Market und einer speziellen Anwendung namens "Activity Launcher". Folgen Sie den Anweisungen sorgfältig, um sicherzustellen, dass Ihre persönlichen Daten geschützt sind.

Schritt-für-Schritt-Anleitung:

Schritt 1:

Deaktivieren des Dunkelmodus
, Falls Ihr Telefon im Dunkelmodus ist, deaktivieren Sie diesen vorübergehend. Gehen Sie dazu zu den Einstellungen und schalten Sie den Dunkelmodus aus, um sicherzustellen, dass alle Anzeigen in den folgenden Schritten gut sichtbar sind.

Schritt 2:

Zugriff auf den Play Market
. Öffnen Sie den Play Market, von dem aus Sie normalerweise Ihre Apps herunterladen. Klicken Sie oben auf das runde Symbol und dann auf "Hilfe und Feedback". Warten Sie einen Moment, bis Sie zu einem speziellen Menü weitergeleitet werden.

Schritt 3:

Zugriff auf App-Einstellungen
. Scrollen Sie ein wenig nach unten und suchen Sie nach dem Punkt "Apps-Einstellungen anzeigen". Klicken Sie darauf, um zu den App-Einstellungen zu gelangen.

Schritt 4:

Anzeige der Systemprozesse
. Wählen Sie die Option "Weitere" und dann "Systemprozesse anzeigen". Hier finden Sie eine Liste aller laufenden Prozesse auf Ihrem Telefon.

Schritt 5:

Identifizieren der Spyware
. Suchen Sie nach der Spyware mit dem Namen "Android System Intel Legends". Beachten Sie, dass diese Anwendung möglicherweise bewusst versteckt ist, also scrollen Sie sorgfältig durch die Liste.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Schritt 6:

Überprüfen der Berechtigungen
. Klicken Sie auf die Anwendung und gehen Sie zu den Berechtigungen. Beachten Sie, dass diese Spyware Zugriff auf Ihren Standort, Ihr Mikrofon und Benachrichtigungen hat. Sehen Sie alle Rechte, um zu verstehen, wie viel Daten gesammelt werden.

Schritt 7:

Deaktivieren der Spyware
. Klicken Sie oben rechts auf die drei Punkte und wählen Sie "Alle Berechtigungen anzeigen". Drücken Sie dann auf "Eingeschränkt". Klicken Sie auf "Stoppen" und dann auf "OK". Anschließend können Sie die Anwendung deaktivieren.

Schritt 8:

Überprüfen der Leistung
. Gehen Sie zu den Einstellungen, dann zu "Akku und Leistung", um sicherzustellen, dass die Spyware tatsächlich gestoppt wurde. Beachten Sie die verbesserte Leistung Ihres Telefons.

Schritt 9:

Alternative Methode mit Activity Launcher
. Falls der erste Ansatz nicht erfolgreich war, laden Sie die App "Activity Launcher" herunter. Öffnen Sie die App und suchen Sie nach "Android System Intel Legends". Wählen Sie die App und wiederholen Sie die oben genannten Schritte.

Abschluss:

Mit diesen detaillierten Schritten können Sie Spyware von Ihrem Android-Telefon entfernen und die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten gewährleisten. Achten Sie darauf, die Anweisungen genau zu befolgen, um optimale Ergebnisse zu erzielen.

Das Ganze ist nicht von mir und ich musste somit das Rad nicht noch mal erfinden. Wie auch alle anderen Anleitungen von mir gilt folgendes: die Vorarbeit haben die anderen schlauen Köpfe bereits vor mir getätigt und der ganze Rum gehört eben den anderen. Ich versuche lediglich manche aus meiner Sicht komplizierte Vorgehensweisen etwas kurzzuhalten.

Ich hoffe, ihr habt nun viel Spaß und Freude dies endlich selbst zu verwirklichen.​
 
Zuletzt bearbeitet:
edit , .. Wird's verbessert. ...

Ps.: Es ist ja nur ein Bild, welches bei den meisten Nutzern eben vorhanden sein müsste
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

und nur der wesentliche Gedanke eben zählt dazu. Auf meinem Handy habe ich eine spezielle Version drauf, die so eine Möglichkeit überhaupt nicht anbietet. Somit gibts da überhaupt keine Möglichkeit zum Überwachen.
So viel dazu. ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja selten solch einen Humbug gelesen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja klar ist diese Anwendung bewusst versteckt, da es sich hierbei um eine System-App handelt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, sondern eine legitime und nützliche Komponente des Android-Betriebssystems, welche für die optimale Leistung des Geräts wichtig ist.
Hier mal ein paar intelligente Funktionen dieser angeblichen Spyware.
  • Aufmerksamkeitserkennung: Hält den Bildschirm an, wenn du nicht darauf schaust.
  • Intelligente automatische Drehung: Passt die Bildschirmausrichtung an, wie du dein Gerät hältst.
  • Verbessertes Kopieren und Einfügen: Erleichtert das Kopieren von Texten zwischen Apps.
  • Verwaltung von Benachrichtigungen: Fügt Benachrichtigungen nützliche Aktionsschaltflächen hinzu.
  • App-Suche: Ermöglicht dir, eine bestimmte App zu suchen.
  • Spracheingabe mit Assistant: Ermöglicht dir, Text mit deiner Stimme einzugeben.
usw.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Diese wird man aber nur auf Pixel-Geräten finden, da es sich hierbei um eine spezielle Version der Android System Intel App, mit zusätzlichen Funktionen handelt.
 
Zurück
Oben