Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Snooper SC5700DVR PRO Truckmate will nicht mehr

Krasshüpfer

Newbie
Registriert
16. Mai 2017
Beiträge
16
Reaktionspunkte
20
Punkte
23
Ort
/var/home
Ich möchte mal die Meister der hohen Navigationskunst anfragen,
weil ich mit dem 5700, gekauft August 2014, nicht weiterkomme.

Einer meiner Fahrer kommt mit dem Gerät ins Büro, weil das Teil nicht mehr will,
was er gemacht hat, weiss er auch nicht...

Nach einschalten kommt nur das blaue Snooper-Startbild. Ich habe die (originalen) SD-Cards gecheckt und
festgestellt, das sie leer sind. Erster Versuch mit dem "TruckMate Updater" ging schon mal nicht, er erkennt das Gerät nicht, zweiter Versuch mit dem "SC5700 mtk App 20140801" gestartet, kommt Fehlermeldung
"can not create directory \Residentflash2\App\Avin"

Und nun komm ich nicht weiter, gibts noch Hoffnung für das Gerät ?
 
Hallo

Das Problem ist, ich kenne das Gerät nicht, bzw nicht welche Software auf den Gerät installiert ist.
Du schreibst, "einer" deiner Fahrer....hast du noch mehrere Geräte am laufen?
Wenn ja, da schaue bei den funktionierenden Geräten mal nach, welche Software dort installiert ist.
Du klickst unter Konfigurieren bist zur dritten Seite, und schaust unter "Version" was da steht.
Bitte den "genauen" Wortlaut hier einstellen.
 
Vielen Dank erstmal Underground,

leider ist er der einzige mit so einem Modell (hat er selbst gekauft), normal ist er, und auch die anderen Laster, von uns mit Hans-Hans ausgestattet.
Ich habe jetzt mal den Verkäufer kontaktiert, eventuell kann er weiterhelfen und würde mich dann wieder melden.
 
Hallo Underground,

kurzer Zwischenstand:
Der Lieferant kann nicht helfen, ich habe heute Snooper angeschrieben, mal schauen, was passiert.

##########################################################

So, einen Schritt weiter bin ich, aber leider ohne positive Ergebnisse.

Snooper war der Meinung, die SD-Card ist Schrott und hat eine kostenlose Austausch-Card geschickt.

Vorsichtshalber erstmal von der neuen SD-Card ein Backup gezogen.

Dann erst eingeschoben und das Navi gestartet, aber es funktioniert trotzdem nicht...

Nach Rücksprache mit Snooper, die immer noch der Meinung sind, es liegt an der SD-Card,

habe ich das Gerät eingepackt und hingeschickt, mal schauen, was nun passiert.

############################################################################



So, die Geschichte hat nach 4 Wochen (!) ein Happy End,
das SC5700 hatte wohl ne Macke und wurde kostenlos auf Kulanz ausgetauscht.

Seit heute halte ich ein SC5800 in den Händen, ein dickes Lob an CarGuard !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Betriebssysteme von Microsoft und Macintosh (Apple) sind sehr "dumm", was den korrekten Umgang mit Flashspeicher, also insbesondere auch SD-Karten, angeht. Wer nach dem Einstecken einer SD-Karte in den Kartenleser des PC´s oder nach Verbindung eines externen Geraetes per USB-Kabel den folgenden "empfohlenen" Dialog (siehe Screenshot unten) bestaetigt, hat sehr gute Chancen den Flashspeicher und die darauf abgelegten Daten abzuschiessen. Unter Systemen von Macintosh (OS X) ist das Verhalten noch konfuser als unter Systemen von Microsoft (Windows).

viewer.php


Ich wiederhole noch mal: Microsoft (Windows) ist dumm! Ohne Ueberpruefung fortsetzen ist hier jedem Nutzer zweifelsohne und unbedingt zu empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben