Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen SMEG + Apple Car Play - Mirror Screen,Sprachsteuerung

mm1324

Hacker
Registriert
31. Dezember 2007
Beiträge
305
Reaktionspunkte
474
Punkte
133
Hallo.
Es soll ja ein Update für das SMEG System herauskommen wo dann auch Apple Car Play, Mirror Screen und Sprachsteuerung funktionieren sollen.
Der neue Berlingo und der C4 Picasso sollen es dann können.( oder auch schon haben )
Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen damit.
Bei meinem neuen C4 Picasso ist es noch nicht drauf.( habe 5.4 drauf)
Anfrage bei PSA hat nichts gebracht weil die es anscheinend nicht wissen oder wissen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SMEG + Apple Car Play - Mirror Screen,Sprachsteuerung

Hallo. Würde mich auch mal interessieren. Auf der letzten IAA hab ich mir das mal vorführen lassen in einem DS4. Ging mit Samsung gut, sah aber nach einer völlig anderen Oberfläche aus. Sprich andere Buttons usw. . Ein Techniker von Citroen war auch anwesend so richtg Position bezogen hat er nicht auf die Frage ob das auch mit einem Update geht im Picasso etc. ... wäre da eher pessimistisch. Die sensorgesteuerte Heckklappe würde mich auch interessieren. Aber wohl wieder etwas was man eigentlich garnicht braucht. Neue Themen wären der Burner :emoticon-0103-cool:

Habe einen der ersten C4 GP II von Oktober 2013 und noch Version 4.2 oder so. Wie vollziehe ich ein Firmware Update? Bringt es was? Oder besser "Never change a running System!" Würde gerne das Licht im Innenraum dimmen können usw. . Gruss.
 
AW: SMEG + Apple Car Play - Mirror Screen,Sprachsteuerung

DasFacelift 2016 vom C4Picasso soll es angeblich alles haben. Es gibt sogar Fotos vom Display wo diese Funktionen zu sehen sind. Es ist ein Mirror Screen vom IPhone zu sehen.
Habe es aber weiß nicht wie ich es hier einbinden kann.
war ein Artikel von der Auto Bild gewesen.
 
AW: SMEG + Apple Car Play - Mirror Screen,Sprachsteuerung

Habe heute die neueste SMEG+ Version installiert bekommen. :emoticon-0137-clapp SMEG6.1.D.R.20 - MirrorLink/CarPlay geht bei mir aber nicht. Citroen C4 - EZ: 02.2016. Denke er ist vor 11.2015 gebaut worden und so ohne MirrorLink/CarPlay Funktion. Schade! :emoticon-0124-worri

Laut der neusten Bedienungsanleitung, (ab 11.2015) ist MirrorLink/CarPlay verfügbar:

da1f32fae1b84da38bf03fae25eaacc9.png
 
AW: SMEG + Apple Car Play - Mirror Screen,Sprachsteuerung

Moin, wenn die SMEG6.1.D.R.20 bei Dir installiert ist, geht auch CarPlay, muss nur mit dem Laptop in der Werkstatt freigeschaltet werden ! War bei meinem 208 genau so.
 
AW: SMEG + Apple Car Play - Mirror Screen,Sprachsteuerung

Meiner ist Auslieferung 03/2016 und hat die 5.4 noch drauf. Kannst du von der 6.1 ein Foto machen wegen den Anzeigen oder sehen die wie jetzt aus. Klappt  Car Play reibungslos und lässt sich der Handybildschirm spiegeln auf ds Displey des Navis ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SMEG + Apple Car Play - Mirror Screen,Sprachsteuerung

Sicher das Du ein SMEG+ hast ?! Ich meine, wenn Du 5.4 drauf hast müsste es ein SMEG sein.
 
AW: SMEG + Apple Car Play - Mirror Screen,Sprachsteuerung

Ja ist ein SMEG + 5.4BR8 als Auslieferungszustand.
Update auf Q1/2016 dann direkt machen lassen für das Navi.
Ab wann funktioniert denn Mirror Screen?
Laut PSA ab BJ 06/2016 ist es serienmässig zumindest ist ab dann eine neue Bedienungsanleitung für das System verfügbar mit allen gewünschten Funktionen.
Spielen die Citroen Händler das Update ein oder stellen die sich quer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SMEG + Apple Car Play - Mirror Screen,Sprachsteuerung

Hallo Zusammen,
also mein 2008er Facelift ist Bj.2016 Navi ist SMEG6.1.D.R19,
ist das nun ein SMEG+ oder noch was anderes?
Sagt mir jemand bitte wie ich da Blitzerpoi und andere Karten drauf bekomme und welche ich nehmen muß?
Will nicht kaputt machen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SMEG + Apple Car Play - Mirror Screen,Sprachsteuerung

Das bedeutet wohl dann für mich neues Auto im März gekauft mit alter Hardware. Kommt Freude auf bei dem Gedanken.
Ist ein C4 Picasso .
 
AW: SMEG + Apple Car Play - Mirror Screen,Sprachsteuerung

Hi ich habe einen berlingo 10/15 habe mir ein update drauspielen lassen auf mein smeg ist ohne DAB und mit der neusten Software funktioniert bei mir alles
Finde es aber leider mist da nicht alles auf dem radio gespiegelt wird so bringt mir das nicht viel habe es mit mirrorlink versucht und da gehen nur die apps die es auf der Homepage von mirrorlink gibt.
Und bei carplay ist auch nur begrenzt
 
AW: SMEG + Apple Car Play - Mirror Screen,Sprachsteuerung

Ist schon seltsam das einige Modele die neue und Modele die später ausgeliefert wurden wie mein Picasso die alte Hardware verbaut haben. Ist doch eigentlich Kundenverarsche sowas.
Habe mich schon bei PSA beschwert darüber und die meinten man soll sich an den Händler wenden deswegen. Wenn ich es richtig sehe kann ich per Softwareupdate nicht auf CarPlay bekommen . Die 6.1 läuft nicht oder?
 
AW: SMEG + Apple Car Play - Mirror Screen,Sprachsteuerung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So, komme gerade von der Werkstatt. CarPlay wurde freigeschaltet und auch Wi-Fi ist jetzt möglich (davor nur über Bluetooth-Hotspot). MirrorLink geht nach wie vor nicht. Alles was zum Aktiveren war, wurde Aktiviert, doch MirrorLink war nicht zu sehen in den Optionen. Techniker war aber sehr nett und wollte sich bei Citroen informieren und mir dann bescheid geben.

Wenn CarPlay geht dann müsste doch auch MirrorLink möglich sein, zumindest an der Hardware liegt es nicht! Ein Peugeot Mitarbeiter sagter mir auch das es möglich sei, man müsste nur die Funktion freischalten. Weiß hier jemand was genaueres darüber?
 
Zurück
Oben