nee die Rechtssprechung ist da ziemlich eindeutig (wenn auch etwas absurd) und das immer schon gewesen.
Am Steuer gilt:
Handy: Nein
Alles andere womit man nicht telefonieren kann: Ja.
Iphone: Nein
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen
Während der Fahrt mit dem Finger auf dem Navi rumdrücken: ja
Während der Fahrt mit dem Finger auf dem Handy rumdrücken, welches gerade mit google maps läuft: nein
Am einfachsten ist es, sich mit nichts abzulenken
Dient ja auch der Sicherheit.
...naja, ganz so unsinnig doch nicht.
Wenn du am Telefon eine wichtige Sache besprichst lenkt das doch wahrscheinlich bedeutend mehr ab als mal aufs Navi tippen weil die Karte zu klein dargestellt wird.
Vor allem hätte ja jeder eine Ausrede wenn er telefoniert.
he das ist doch gut so bekommen mobile Navis wieder Ihren Ursprünglichen Sinn.
Das kurbelt den Markt wieder an denn alle brauchen nun eib Navi mit BT.
Das ist doch gut Freunde, dann kommt doch wieder Leben in die Bude.
Ich hatte dem auch nicht 60,- Euro abgenommen sondern 120,- Euro denn auf die Strasse
hat der doch nicht geschaut bei der kleinen Ansicht.
Jetzt können die Navis singen hura wir Leben noch.
Aber nicht Offline.
Das Navi mit CD´s, oder wie bei neueren inzwischen üblich USB Sticks, kann man mit einem Freischaltcode für wenige Euros updaten. Gibt genügend die die Codes anbieten.
Wieso sollen die Karten schon veraltet sein, was denkst du wieviele Anbiter es dafür gibt. Die Karten für Mobile und Feste kommen meist aus der selben Quelle!
So ein externes irgendwo am Amaturenbrett oder gar Windschutzscheibe inkl. Ladekabelgewirr muss man schon mögen.
das auf dem armaturenbrett oder scheibe stimmt schon , ich mag es auch nicht deswegen hab ich ein spiegel mit eingebautem navi
aber du wilst mir nicht weis machen das die update CD's jedes qartal rauskommen , und noch dazu sau bilig sind
wenn man 1 x pro jahr eine neue CD bekommt ist schon sukces , über die preise will ich garnicht jetzt reden , ich weis das so eine update CD zwischen 100€ und 500€ liegen kann , hängt von Automarke ab