Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SmartMx04 CI / Enigma X5

AW: SmartMx04 CI / Enigma X5

so hier mal der link zum download!

soft macht zusätzlich au auf polsat!

schau dir bitte genau das bild an was dabei ist und vergleiche es mit deinen systeminfos!!!!!!!
https://www.digital-eliteboard.com/resources/

alles was du mit der soft machst geschieht auf deine eigene gefahr hin!!!!

würde mit folgenden flashern arbeiten
1.toraxloader (allcode)
2.setedit 1600 oder mx04 je nachdem welches prog der resi annimmt
3 alimini 5.0
.
.
.
.
letzt variante aliminiupg VR 4.0 (allcode und bootloader)
probier am besten erst mit progs zu flashen die ohne den bootloader flashen!!!!

wenn dus testen willst!schreib bitte ein feedback ob man die soft in den mx04ci bereich verschieben kann oder nicht!!!
 
AW: SmartMx04 CI / Enigma X5

moin sense mein freund!!ich denke ich hab dem user ein wenig angst gemacht!!!
aber er wollte ja mit aller macht ne andere fw haben!!!
gruss bell
 
AW: SmartMx04 CI / Enigma X5

Nabend,
ich wollte nicht mit aller Macht eine neue fw, ich wollte die vor und nachteile ausprobieren ;-) Werde es die Tage probieren danke
 
AW: SmartMx04 CI / Enigma X5

war ja auch nicht bös gemeint!also nichts für ungut!!!
 
AW: SmartMx04 CI / Enigma X5

Sers bellof und Sense,

leider habe ich es noch nicht testen können. werde es aber am mittwoch versuchen.
Ich hoffe ich zerschiesse nicht meinen reci. sorry wenn ich so nerve, bin halt noch ein newbie.
@bellof- vielen dank für deine mühe... man sollte mich nicht so ernst nehmen, nach 10 Stunden magister tippen .. heheh ich melde umgehend wenn es geklappt hat.

ilyas
 
AW: SmartMx04 CI / Enigma X5

Hallo,

ich bin jetzt am probieren. Habe nochmal meine Systeminfo hochgeladen.
Kann ich wenn den reci noch retten wenn die Sotware nicht funktioniert ? Oder ist er total zerschossen. Ich habe da sowa im Ohr mit Allcode und Boot...

Aber genaues ?
 
AW: SmartMx04 CI / Enigma X5

den resi solltest du auf jeden fall noch mit jtag retten können!könnte auch sein das du noch ganz normal die originalfirm noch aufspielen kannst!
was du da von allcode und boot... im kopf hast,habe ich ja ein wenig anders geschrieben!und zwar so:

würde mit folgenden flashern arbeiten
1.toraxloader (allcode)
2.setedit 1600 oder mx04 je nachdem welches prog der resi annimmt
3 alimini 5.0
.
.
.
.
letzt variante aliminiupg VR 4.0 (allcode und bootloader)
probier am besten erst mit progs zu flashen die ohne den bootloader flashen!!!!

beim ali vr4.0 musst du ausserdem aufpassen das wenn er fertig geflasht hat nicht sofort wieder flasht!
nach dem flashvorgang erscheint ON dann on und dann startet das gerät normalerweise!ist allerdings das flashprog noch aktiv fängt es sofort wieder an zu flashen!du musst hingehen und nachdem ON erscheint den resi ausschalten,kabel abklemmen und dresi ganz normal starten!aber wie gesagt erst alle anderen flashprogs probieren!ist nur die letzte variante!!!!
 
AW: SmartMx04 CI / Enigma X5

Ok. hast Du vielleicht einen Link für mich bzgl.alimini 5.0 flasher ? Dann würde ich es jetzt testen
 
AW: SmartMx04 CI / Enigma X5

So.. ich bekomme die Fehlermeldung STB nicht kompatibel ?.. hmm und nu ?
 
AW: SmartMx04 CI / Enigma X5

mehrer progs probieren!vor allen dingen auch setedit mx04 und setedit 1600!!
wenn du so ziemlich alle durch hast dann wenn du magst den ali VR4.0!der machts auf jeden fall!
 
AW: SmartMx04 CI / Enigma X5

So.. Software is drauf, sehr gutes Bild. Nur die FB funktioniert nicht mehr HILFEEEEEEEEEEEEEE... wenn ich auf ok drücke oder programm bspl 1 geht er aus und booted neu HILFEEEEEEE
 
Zurück
Oben