Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smartmouse 2 - Cannot open device: /dev/ttyUSB0

AW: Smartmouse 2 - Cannot open device: /dev/ttyUSB0

hab ich gemacht jetzt sagt der card initializing error boah!!!!



Falschmeldung die karte habe ich etwas herausgezogen sooo funkt. nun.


ich weiß als neuling wiederholen sich die fragen hier, finde es auch gut das geholfen wird.

werde deshab mal einpaar sammelfragen hier reinstellen:

mein pi ist ja der Cardserver: wo stelle ich die Zugangsdaten ein damit die dreambox im heimnetz auf dies zugreifen kann?

Gruß und danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Smartmouse 2 - Cannot open device: /dev/ttyUSB0

Sorry für die Überschneidung der Antwort, war mitten drin an der Haustür einen "Bibelfritzen" abzuwimmeln....

Dein Pi ist ja mit etwas verbunden im Lan oder Wlan. Diese IP-Adresse gibst du nun in der Dream ein um sie im Heimnetzwerk zu finden.

Wobei jetzt ne Dreambox nichts im Gigablue 800 solo Bereich zu suchen hat. Bitte nicht unübersichtlich machen.
 
AW: Smartmouse 2 - Cannot open device: /dev/ttyUSB0

Verschieben wird aber schwierig, da Teil 1 der Antwort noch in den Thread gehört und Teil 2 ne Dreambox betrifft.
Ich würde den TE daher bitten, konkrete Fragen bzgl. Dreamboxen im Dreamboxbereich zu stellen.
 
Hier die ultimative Lösung wenn der Mouse respektive dem Reader die Rechte fehlen

Mit Terminal einloggen und:

sudo su
//type your password
cd /
cd dev
chown username ttyUSB0
 
Zurück
Oben