Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smartmouse 2 - Cannot open device: /dev/ttyUSB0

AW: Smartmouse 2 - Cannot open device: /dev/ttyUSB0

Merci fürs Feedback. Hilft anderen Usern. Grad wollt ich schreiben, dass die Treiber nicht in jeder FW vorhanden sind, aber Du hast es ja schon selber gelöst! Ausgezeichnet!
 
AW: Smartmouse 2 - Cannot open device: /dev/ttyUSB0

hallo

Habe das selbe Problem bei meiner Easymouse ! Was genau und was alles muss ich im telnet eingeben damit es funzt ?
Wie verbinde ich meine FB per telnet ?

DANKE !

Hat sich erledigt ! nachdem ich oscam das gefühlte 878 mal neu gestartet habe, gehts wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Smartmouse 2 - Cannot open device: /dev/ttyUSB0

Wie heißt das paket bei debian, da ich auch keine dev ttyUSB* habe. Fehlt doch bei mir sicher auch ein paket
 
AW: Smartmouse 2 - Cannot open device: /dev/ttyUSB0

Hallo,

das Problem habe ich auch.

Es kommen diese Hinweise:

...r [mouse] ERROR: Opening device /dev/ttyUSB0 (errno=2 No such file or directory)


... r [mouse] Cannot open device: /dev/ttyUSB0

Den Treiber kann ich nicht (wie oben beschrieben) nach installieren...(Kommanda unbekannt)

Hat jemand eine Idee ??
 
AW: Smartmouse 2 - Cannot open device: /dev/ttyUSB0

ich wollts auch grad testen.geht leider nicht
mein LOG:
DiskStation> opkg install enigma2-plugin-drivers-usbserial
-ash: opkg: not found

seh grad hier gehts nicht ums NAS ! hab mich verlaufen im tread,aber dass idente problem ?
 
AW: Smartmouse 2 - Cannot open device: /dev/ttyUSB0

Hallo,

ich habe wie folgt mein System aufgebaut:

Raspberry Pi2 mit: IPC Oscam Phoenix/Smartmous reader (für G02).

wenn ich mir den Log angucke (O log ) steht dort (reader) HD+ mouse cannot not open device: /dev/ttyUSB8

Wenn es der treiber ist, wie genau installiere ich den nach so das der den Cardreader anspricht?


Gruß
 
AW: Smartmouse 2 - Cannot open device: /dev/ttyUSB0

Jungs hat sich erledigt. habe im Webif den USB auf 0 geändert und darauf hin hat es bling bling gemacht :D
 
Zurück
Oben