Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smartcardtausch V13 heute Brief bekommen

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du dich gut auskennst mit der materie, brauchst kein cent ausgeben ;)

Cau Adas

Heute nach der Ankündigung im Schreiben schon die neue Karte erhalten.
Das ging dann wohl schneller als Erhofft.

Karte ins Modul gesteckt und promt den Hinweis erhalten : Fehler 526, Ihre Karte ist einem anderen Receiver zugeordnet. Klasse.
Austausch V13 -->> V14/15 läuft dann wohl doch nicht so reibungslos ;-)

Gruß
Nobody

V13 läuft noch bis Ende des Jahres, dann ist vorbei. ABER 098C/098D ist schon lange offen... nur nicht öffentlich.
Die 098C/098D wird dann scharf gemacht, Wenn die V13 aus Verkehr gezogen ist und Die V13 Caid abgeschaltet ist
Du scheinst aktuell auf Promotiontour zu sein , im cst hast das ja heute auch rausgehauen;)

Heute nach der Ankündigung im Schreiben schon die neue Karte erhalten.
Das ging dann wohl schneller als Erhofft.

Karte ins Modul gesteckt und promt den Hinweis erhalten : Fehler 526, Ihre Karte ist einem anderen Receiver zugeordnet. Klasse.
Austausch V13 -->> V14/15 läuft dann wohl doch nicht so reibungslos ;-)

Gruß
Nobody
Ich hatte das gleiche Problem, Fehler 526.
Meine Lösung war.
Ich hab alles aufgezeichnet mit oscam und dann die V15 Karte selber beschrieben mit oscam.
Jetzt funktioniert sie korrekt im Modul.

@Katze Flohli

Ich gehe mal davon aus, das du die Frage nach dem Log nicht ohne den "Blick in die Zukunft" gestellt hast.
Ich werde daher meinen Aktivierungslog auch mal in den Safe legen ;)

@triner
Ich gehe davon aus das du nur die UQ geschrieben hast oder kamen auch UK ?

Gruß
Nobody

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das gleiche Problem, Fehler 526.
Meine Lösung war.
Ich hab alles aufgezeichnet mit oscam und dann die V15 Karte selber beschrieben mit oscam.
Jetzt funktioniert sie korrekt im Modul.
Aber wenn du die Smartcard ins Modul steckst, wird Sie doch auch wieder mit allem befeuert. Da wird dann doch auch alle drauf geschrieben, was nur ankommt. Was soll das vorabbeschreiben der Karte via Oscam bringen?

@muelleimer321

Ich könnte mir vorstellen, das mit den neuen EMM's nicht nur "Aktivierer" und "Pairing" kommen sondern auch welche die für die Zukunft wichtig sein könnten, da diese ja UQ und NUR FÜR DEINE Karte gültig sind. Es findet ja auch eine neue Zuordnung von Karte/Modul statt.

Nach eine Allgemein Info:
Mit dem Tag der Zustellung der neuen Karte war die "alte V13" nicht mehr im Kd Portal hinterlegt und könnte daher nicht mehr Aktiviert werden um die max. Restlaufzeit zu erreichen. Auch wurden ab diesem Zeitpunkt keine Verlängerungs EMM's mehr an meine Karte gesendet.

Gruß
Nobody

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist es doch der richtige Zeitpunkt mit der V15 herumzuspielen. Man kann alles machen was man will.
Und wenn sie defekt ist, ruft man die Hotline an und es kommt wieder eine neue V15.

Die Frage war eher was hast du nur auf die V15 via Oscam geschrieben, damit die Karte mit dem Modul funktioniert. Man muss sie doch genauso pairen bzw. sobald Sie im Modul steckt wird doch eh alle drauf geschrieben.

@muelleimer321

Ich könnte mir vorstellen, das mit den neuen EMM's nicht nur "Aktivierer" und "Pairing" kommen sondern auch welche die für die Zukunft wichtig sein könnten, da diese ja UQ und NUR FÜR DEINE Karte gültig sind. Es findet ja auch eine neue Zuordnung von Karte/Modul statt.

Nach eine Allgemein Info:
Mit dem Tag der Zustellung der neuen Karte war die "alte V13" nicht mehr im Kd Portal hinterlegt und könnte daher nicht mehr Aktiviert werden um die max. Restlaufzeit zu erreichen. Auch wurden ab diesem Zeitpunkt keine Verlängerungs EMM's mehr an meine Karte gesendet.

Gruß
Nobody

kam die per Einschreiben ? Wenn nicht mach rabats das du nix sehen kannst mit deiner Karte ...
kann ja auch auf dem Postweg verloren gegangen sein ... :)

Dann siehst du ob sie dir ein paar Euro gutschreiben wobei nicht sicher ist wann die neue Karte kommt oder deine alte noch einmal freischalten ...

Aber wenn du die Smartcard ins Modul steckst, wird Sie doch auch wieder mit allem befeuert. Da wird dann doch auch alle drauf geschrieben, was nur ankommt. Was soll das vorabbeschreiben der Karte via Oscam bringen?

für Dich nix nur wenns dich interessiert welches EMM die Karte Verheiratet schreibst du alles einzeln ...

Mahlzeit zusammen,

hab vergangene Woche auch das Schreiben bekommen (DE/Modul) - bisher ist die Karte mal nicht eingetroffen.
Habe sonst eigentlich immer 24er EMMs bekommen, heute kam ein 35er rein. Kann ich den problemlos schreiben? Die letzten 24er waren immer die gleichen; weiter hinauszögern (bis 28.6.) kann es scheinbar nicht mehr :-/

Edit: Es sind ein 34er und ein 35er innerhalb 15 Minuten gekommen.

gr blubah

Zuletzt bearbeitet:
Meine Karte kam nach genau einer Woche.

Seitdem der erste Brief kam, habe ich aber auch keine neuen EMMs mehr erhalten, deshalb würde ich den 35er eher nicht schreiben.

Kannst ja mal mitloggen, 10 Tage nachdem die Karte kam, soll ja das Abschaltsignal kommen. Wenn sich das von dem 35er unterscheidet, kannst Du es ja riskieren. Sonst wär ich vorsichtig...

Zuletzt bearbeitet:
Mit Versand der Karte werden wohl 34/35 sowie 81 gesendet.
War dein Ursprüngliches EMM vor den 24 ein 35er, dann würde ich sagen das wäre dein EMM.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben