Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smartcardtausch V13 heute Brief bekommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau das war die Frage. Ich blocke die EMMs seit Beginn des Pairings (2014?). Wenn ich die neue V15 im Modul aktiviere läuft die V13 trotzdem weiter bis die CAIDs abgeschaltet werden oder die Entitlements abgelaufen sind? Also es wird nicht irgendwas geändert? Der Unique-Key oder was weiß ich...ich stecke leider nicht soooo tief drin in der Verschlüsselungsmaterie.

Klar kann ich auch warten, bis die V13 dunkel wird und dann die neue Aktivieren. Aber ich weiß nicht, ob das Probleme (mit Sky) gibt, wenn die plötzlich zwei Monate später aktiviert wird...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Warum so kompliziert? Aktiviere deine neue Karte gleich nach dem Erhalt, egal, ob im Modul
oder in alternativer Hardware und packe sie weg: Nutze deine V13 bis das Expire Date erreicht
bzw. abgelaufen ist. Und dann packst du die V15 ins Modul und weiter geht's.
 
nun bin ich hin und her gerissen. ich hab ein resi mit v13

wie ich lese geht dann die v15 im modul?

bei mir würde die ja ne neue kuh schicken.

da würde ich ja noch lieber das modul bevorzugen.
 
Bei mir ist heute der Brief zum angekündigten SC-Tausch gekommen. Hab CI+ Modul. Hatte die V13 jetzt 11 Jahre....
 
Ich habe heute auch den Kartentauschbrief bekomme.Meine V13 lief auch übers Modul.Wenn die neue Smartcard angekommen ist,soll ich die gleich aktivieren oder läuft die V13 noch mit den alten Verlängern bis zur Abschaltung?
 
Da bin ich jetzt doch mal gepannt ob sich mal einer meldet mit V13 und reci die getauscht wird. Bis jetzt also wirklich nur mit Modul. Entweder Zufall oder gezielt. Das ist jetzt die Frage.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du deine V13 bisher im Modul betrieben hast, wirst du keinen Unterschied feststellen. V13 raus, V15 rein,
warten, bis Aktivierung erfolgt und weiter wie bisher nutzen.

Wenn deine V13 bisher in Oscam lief, dann noch einmal eine Neuaktivierung anstoßen, damit kommt auch ein neuer
Verlängerer, den du manuell schreibst und danach natürlich alle EMM blocken. Dann könntest du parallel die V13 bis
zum Erreichen des Expire Date und parallel die V15 im Modul nutzen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich denke, die werden den Aufwand nicht betreiben, um nur die Modulnutzer zum Umstieg zu zwingen. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie erst die Modul-Karten tauschen und dann direkt die Reci-Karten.

Oder gibt es aktuell noch Receiver, die die V15 nicht unterstützen?
 
Die sind wohl nicht die Einzigen, die eine V14/15 erhellt haben ....
 
Heute auch Post bekommen. V13 im Modul und den neuen AGBs nicht widersprochen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben