Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smartcardtausch V13 heute Brief bekommen

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir wissen nun, dass die V13 Geschichte sein wird.
Das wird sich vermutlich noch einige Monate ziehen.

Wenn sie denn so offen ist, wieso wird hier nicht erklärt oder einem dabei geholfen, die Karten, die abgeschaltet werden/wurden, wieder zu erwecken und EMMs daruaf zu schreiben und sie so zu verwenden, bis Sky die CAID abschaltet.

Wenn sie denn so offen ist, wieso wird hier nicht erklärt oder einem dabei geholfen, die Karten, die abgeschaltet werden/wurden, wieder zu erwecken
Wenn es dieses ominöse MOSC Tool geben sollte, dann würde Sky längst über EMU mit Unicam Prime laufen. Ist aber nicht der Fall, also alles dummes Gelabber...

Ein EMU für Sky wird nur im CI Modul laufen. Über Oscam vergiss es, dann müsste ja der K1 sichtbar sein. Würde sich auch nicht lohnen, weil Sky gleich was dagegen unternimmt.
Aber was soll dieses Gelabber hier eigentlich bringen ?
Das Ende der V13 ist besiegelt, danach gibt es kein HS/CS mehr über Sat. So einfach ist das. Je näher das Ende der Tiers rückt, umso hektischer werden die User hier im Board.

Ein EMU für Sky wird nur im CI Modul laufen. Über Oscam vergiss es, dann müsste ja der K1 sichtbar sein. Würde sich auch nicht lohnen, weil Sky gleich was dagegen unternimmt.
Aber was soll dieses Gelabber hier eigentlich bringen ?
Das Ende der V13 ist besiegelt, danach gibt es kein HS/CS mehr über Sat. So einfach ist das. Je näher das Ende der Tiers rückt, umso hektischer werden die User hier im Board.

Mal am Rande wenn ich mit einem EMU das CW berechnen könnte - warum sollte ich dann einen K1 benötigen ?
Ich hätte ja bereits das CW plain berechnet. Die Karte verschlüsselt ja mit dem K1 das CW das es nicht abgegriffen werden kann.

Da es keinen Emu gibt brauchen wir uns darüber aber keine Gedanken zu machen ...

In der SoftCam.Key stehen doch alle Daten "plain". Und der EMU braucht dann auch diesen K1 um das dcw zu berechnen. Das ECM verlangt es ja. Das kannst du ja mit Oscam nur mit viel Aufwand verstecken, siehe TNTSat EMU.
Das sind dann aber auch solche NP Oscam Versionen.

CW Plain = DCW :D
Ja der ECM sagt der Karte das sie das CW nur verschlüsselt rausrücken darf.
Ein Emu braucht keine Karte sondern berechnet das CW selbst und wenn er es hat ignoriert er das er das wieder verschlüsseln muss :)

Ich kann auch den NDS - Key
- in einer Softcam.key verschlüsselt eintragen.
- Im Emu integrieren und ebenfalls verschlüsselt hinterlegen.

Das was du meinst ist bestimmt das deine Karte lauffähig in einem EMU ist.
Dafür müsste der EMU / CI-Modul aber auch deinen Privaten Key kennen :)

Wenn es dieses ominöse MOSC Tool geben sollte, dann würde Sky längst über EMU mit Unicam Prime laufen. Ist aber nicht der Fall, also alles dummes Gelabber...

Ja dafür müsstest du dich mit Smartcard befehlen auskennen ...
Wenn ich eine Möglichkeit gefunden hätte die Tiers zu schreiben heißt das noch lange nicht das ich an die Keys komme.
Diese Daten liegen in vollkommen unterschiedlichen Cardfiles ( Speicherbereichen )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr interessant!
Von welchem Hersteller und welchen Boxen reden wir hier?
Wurde das alles stand-alone gemacht, oder fragt das Flash-Tool da online irgendetwas ab?
Ist das eine Art Service-Smartcard /-Dongle im Spiel?
Werden danach irgendwelche Daten an den Hersteller / Provider übermittelt?
Über welche Schnittstelle wird geflasht?
@Reiner123

Könntest Du dazu bitte noch etwas sagen?

Irgendwas wurde abgeschaltet meine V13 läuft nicht mehr im Oscam

so wie es auschaut nicht nur deine , im anderem beitrag wird schon auch kreftig bestetigt das die v13 ausgegangen sind

bestimmt nichts gobales ???. die haben ja nicht mal alle getauscht.

bin nicht daheim kann nicht testen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben