Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smartcardtausch V13 heute Brief bekommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die letzten 3? Seiten alle offtopic . Zurück zum Thema würd ich sagen . Macht doch einfach einen neuen Thread auf.
Würd den dann "hauen und stechen" nennen.
by the way. Meine V13 hat heute verlängerer bis 9.8. bekommen.
 
Alter was geht denn hier ab?

leute das ist doch blos nur sky, manchmal hab ich echt das Gefühl das einige nen Herzinfarkt kriegen wenn sky nicht mehr in oscam läuft.

klar, ist oscam ist schon fein, aber wenns nicht geht dan eben nicht. wo ist das problem?,

mann hat ja 3 Möglichkeiten.


1. mann kommt irgendwie an den OC key
2. mann schaut eben sky via deren HW (modul)
3. mann kündigt

ich habe das Sky ci+ nutze es in der dreambox. alles und alles ist gut.

wird das ci abgeschafft dann kundige ich. wo ist das problem?

irgendwie habe ich das Gefühl das manche ohne sky in oscam nichtmals Luft holen können. geschweige denn Atmen.


bleibt doch auf dem Teppich. das hier andere "angepisst" werden geht mir mehr auf dem senkel als das sky nicht mehr läuft.


wenn es jemand hat ist doch super. möglich muss es ja sein, der ACL crew ist der key ja auch nicht vom himmel Gefallen.


habe auch ein bisschen gespielt, und einiges an HW geschrottet. und habe auch ehrlich gesagt keine ideen mehr, und auch die lust fehlt dazu mittlerweile habe besseres zu tun (sicher bei dem wetter) als vor der glotze zu hocken oder eben sich mit dem bloden key rum zu schlagen.
 
Naja, es ist eben auch eine sportliche Komponente, die der Eine oder Andere an den Tag legt.
So wie sich die Gemüter zum Teil hochgepushet haben, so werden sie sich auch wieder beruhigen.
Es wird eben mit jedem Tag enger mit den noch funktionierenden V13 und da steigt bei Manchen
etwas der Puls - spätestens im August, wenn die letzten V13 Expire Date abgelaufen sein werden
oder die Caid 09C4 abgeschaltet ist, wird der Beweis erbracht werden, ob es dann wirklich ein
Leben mit V14/V15 ohne originale Hardware gibt; bis dahin, einfach mitlesen und genießen
oder in den Garten setzen und ein kühles Bier sich genehmigen - 1623477887034.png
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich denke mal so schnell wird es nicht gehen, denn viele konnten schon bis in den August hinein verlängern.
Bis die letzte Karte wirklich getauscht wurde dauert, und die Entis laufen ja bis 6 Wochen noch danach.
Und so schnell schalten die die 09C4 nicht ab (Gastro Karten etc).
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dass nach dem Austausch der Smartcards die alten noch Entis für ein paar Wochen haben, interessiert Sky nicht, wenn alle Karten getauscht sind. Hat dann ja jeder eine V15(14) und 09C4 kann abgeschaltet werden.
 
Ich kann beide Seiten verstehen. Vielleicht sollte man immer schreiben das in diesem Moment nichts aus Sky Hardware geht oder es keine public Lösung gibt. Aber ich glaube Leute die das Thema verfolgen, wissen selber wenn jemand sagt, dass nur Sky Hardware geht, dass das für diesen Moment gilt. Keine weiß was in zukunft passieren wird.
Doofer vergleich vielleicht, aber man sagt ja auch nicht zu Wissenschaftlern die irgendwelche Bücher über Themen schreiben, dass diese dumm oder Heuchler sind wenn später andere Methoden möglich sind irgendwas zu untersuchen und es dann doch anders ist. Wenn die Kenntnis und Möglicvhkeiten zu diesem Zeitpunkt zu ein Ergebnis geführt haben, wurde ja alles anhand der Möglichkeiten richtig gemacht. Wer weiß was irgendwann die Zukunft bringen wird.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Lies doch mal das Dokument. Ich kanns dir zeigen, verstehen kann ichs aber nicht für dich. Der Root-Key ist in jedem Receiver anders. Es gibt entweder eine Liste oder eine Rechenvorschrift, wie Root Key und Chipset ID zusammengehören. Die dazwischenliegenden Keys kommen over air oder von der Karte im init. Ist in der Spec nicht definiert.
 
Das werden wir sehen, bestimmte Payserver haben das Geld. Ich bin der Meinung, wenn es geht, dann über iks, denn ihr System ist geschlossen und man sieht keine keys etc.
OT on
Warum geht da Bein sport fr und über oscam nicht?
OT off
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hängt davon wie schnell der umtausch laufen wird, und wenn alles getauscht ist, dann ist auch CAID weg, bis dato kannst du normal deine SC verlängern.

Wenn die SC vo kurzen reaktiviert wurde, kannst du mit jedem emm rumspielen, voraussetzung emm log.

Cau Adas
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mir fällt da noch eine vierte Möglichkeit ein, die ich selber gezwungenermaßen seit Monaten nutze.
Im Keller ne Kuh, die ausschließlich Fußball und F1 auf den Beamer zaubert und wenn dann mal irgendeine Serie interessant ist, im Wohnzimmer mit Apple TV auf die Sky Q App zugreifen. Für mich läuft das einwandfrei. Allerdings stimmt es natürlich, dass das sehr Userindividuell ist und einen Film in Dolby Surround bekommt man so auch nicht ins Wohnzimmer. Dann muss die Familie halt in den Keller. Und die anderen 4 TV im Haus können auch alle auf die Q App zugreifen, wenn sie denn wollten.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
da ich weiterhin davon ausgehe, das 3DES nicht zu bruten ist, bleibt nur der Rechenweg. Und wenn der bekannt ist, dann könnte sich jeder seinen rootkey berechnen. Also reicht dann ein Kartentausch vermutlich nicht mehr. Wir loggen, also die Daten von "aussen" haben wir, die Karten-, CA- und Gerätenummern haben wir, und nehmen wir an, wir haben den "Rechenweg".
Alles reine Spekulation, klar! Die Lösung aller Probleme liegt in der Firmware und im SoC.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben