Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smartcardtausch V13 heute Brief bekommen

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das CI hat seine Schwächen...der alte Pace auch ?;);)

Pace sogar über Scart, aber weiter bin ich dann auch nicht gekommen. Wenigstens muss man nicht löten :)

Ich würde mich da eher mit dem Humax iCord beschäftigen (Hab aber leider die Kuh mit V15 :().
Dort scheint es möglich eine root Shell auf den Receiver zu bekommen:

Vor ein paar Seiten meinte doch noch jemand er hat einen iCord mit V13.
Die Frage ist aber ob der iCord auch mit V14 und V15 kann.

Aber die root shell ist nur die halbe Miete, man muss dann halt wissen wie man wo nach was sucht ...

Ich würde mich da eher mit dem Humax iCord beschäftigen (Hab aber leider die Kuh mit V15 :().
Dort scheint es möglich eine root Shell auf den Receiver zu bekommen:

Vor ein paar Seiten meinte doch noch jemand er hat einen iCord mit V13.
Die Frage ist aber ob der iCord auch mit V14 und V15 kann.

Aber die root shell ist nur die halbe Miete, man muss dann halt wissen wie man wo nach was sucht ...
Das war wohl ich. Ich habe einen iCord und die V15 soll laufen damit.
Habe aber nun ein CI+ bestellt und die Karte zum iCord aktiviert sich natürlich nicht. ("Die Karte wurde mit einem anderen Receiver gepairt")

Das CI hat seine Schwächen...der alte Pace auch ?;);)
das das ci+ se eine schwächen hat sollte klar sein, dieht mann ja am acl key.

nur der ansatz fehlt irgendwie

schon blöde wenn mann mit uart und jtag (segger) nicht weit kommt.
könnte mir eventuell noch ne Service card vorstellen ? könnte mann ja mit nem season emulieren eventuell.

naja ich komme jedenfalls nicht weiter mit dem ci+.

p.s. eine root Shell bringt auch nicht zwingend etwas wenn die SoC ihr gehemniss nicht lüftet.

keine der anderen Lösungen wird lange halten es sei denn wir haben beide ...

Kommt die 3DES Lösung -> AES - Zuordner
Kommt man zufälliger Weise an die AES Key s versenden die neue Karten.

@Youtube18

sehr gute tipp, aber da sind wir bei BCM 7403 ;)

Cau Adas

Und du bist fertig mit 600s ;)

Cau Adas

Montag kam der Brief zum Tausch V13 auf V15, und heute schon die Karte dazu. Im Betreff steht, es soll innerhalb von 10 Tagen umgestellt werden.
EMMs werden natürlich geblockt.

Es kommen aktuell 82707B und 827034 im Wechsel. 34 hat verlängert .... Was macht der 7B?

Meine V15 heute angekommen, mal schauen wie lange V13 noch läuft.
Entitlements bis 01.08.2021 .

Lassen wir uns überraschen :unsure::unsure:

Meine V15 scheint verlorengegangen zu sein. voraussichtlicher Liefertermin: 31.05 :ROFLMAO:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben