Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Smartcardtausch V13 heute Brief bekommen

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geht ja jetzt alles schneller als gedacht,

Meine V15 ist auch angekommen.. ins7e ist unverändert ?!?

Die werden wohl erst einmal die ci Karten tauschen und dann die Resi Karten. Eins nach dem anderen.

Vielleicht tauschen sie die V13 für CI+ Module deshalb so schnell um, weil beim CI+ Modul nicht solche Firmware-Updates wie bei den Sky-Receivern möglich sind, die dann die geöffneten V13 wieder dunkel werden lassen können!?

Naja, bis jetzt ausschließlich CI+ Karten betroffen
bei Abo aus Schweiz ( blue ) wurde eine V13 mit CI+ und eine mit Receiver getauscht, weiss nicht ob es damit zu tun hat das die Abos nicht aus De direkt kommen und in De im moment nur mit CI+ getauscht werden.

Vielleicht tauschen sie die V13 für CI+ Module deshalb so schnell um, weil beim CI+ Modul nicht solche Firmware-Updates wie bei den Sky-Receivern möglich sind, die dann die geöffneten V13 wieder dunkel werden lassen können!?
Interessante Theorie.
meine V13 hat zum Glück gerade nen frischen 24er gesehen

Ok mutmaßen wir mal ...

Bei der V13 war wohl hier kein AES vorgesehen und deshalb ...
Liegen die Daten im Extra geschützten Bereich muss Sky den "PIN" bzw. Passwort Preis geben um diese Daten auszutauschen.
Genau das könnten findige Hacker mitloggen ... Deshalb ist es sicherer und mit Blick auf die Zukunft auch Preiswerter die Karte zu tauschen.

Bei den "Q" Usern geht man wohl erst einmal davon aus das diese die Karte auch im "Q" gesteckt haben ...

Ein Kartentausch ist doch was vollkommen normales bei einem Verschlüselungssystem. Oftmals ist das sogar Bestandteil des Vertrags. Da wird dann in gewissen Abständen oder bei Sicherheitslücken die Karten getauscht.

Daher würde ich jetzt mal nicht zu viel in den V13 Tausch interpretieren.

Bisschen fällt da aber schon auf das in erster Linie Ci Besitzer beglückt werden. Würde die Theorie das was kommt für die V13 auf Receiver also irgend eine Schweinerei um die dunkel zu machen. Unterm Strich sollten sich die Receiverbesitzer sich nicht in Sicherheit wähnen. Da kommt da sicher auch was.

Obwohl wenn die V13 mit Unique Key im Softcam läuft, ist doch egal, ob sie aus dem Receiver oder Modul kommt…

Ich denke, die haben halt irgendwo angefangen zu tauschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…