Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smartcardtausch V13 heute Brief bekommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@a1 wo steht das geschrieben das Sky das Modul anbieten musste ?

Fakt ist das im DSL die Zwangsbox abgeschafft worden ist uns Sky befürchtet hatte dann auch verklagt zu werden haben sie das CI+ Modul rausgegeben


@starsurfer leider NP ... so etwas ging auch damals mit der S02, aber auch nur für wenige ...

@bogyman das PIC ist ein Fake und ich sage dir auch gleich warum ... schau dir oben den DES KEY an
Ein AES KEY ist aber 16 Byte uns müsste damit beim Diesem Schriftfont auch wesentlich länger sein
 
Letzter 24er am 11.06
Seitdem 827034,82703B,82701E,82703B.
Karte im Alternativ-Receiver.
Bisher keine Kartentausch-ankündigung.
Welchen davon kann ich problemlos schreiben.
Laut liste alle bis auf 82701E ?
 
Wird wohl der 34er sein.
Deine Karte hat sicher auch 9F bekommen, dann wird sie nicht getauscht, sondern auf AES umgestellt.
 
Dann also irgendwann dunkel in Fremdhardware ?
Da ich logge müsste sich der 9F in der logdatei zu finden sein ,oder ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja wird dann irgendwann dunkel werden, wann das soweit sein wird weiß aber nur Sky.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Macht das seitens Sky überhaupt alles Sinn?
Angenommen die Karte ist wie @DarkStarXxX sagt "offen". Welchen Sinn würde es dann haben auf AES umzustellen? Wenn die Karte offen ist bekommt man doch jede Info aus der Karte die man haben will oder sehe ich das falsch?
Damit hätte Sky doch nichts gewonnen wenn die das "anfällige" CI Modul -wo vermutet wird das dort Keys ausgelesen werden können- aus den Verkehr ziehen aber noch V13 Karten zurück lassen. Warum sollte man eine so offensichtliche "Sicherheitslücke" wie die V13 noch in freier Wildbahn lassen wenn man schon angefangen hat diese zu tauschen? So wird die CAID ja nicht abgeschaltet und die offene V13 kann fröhlich mit "MOSC" weiter betrieben werden. Mit so einer Aktion bekommen die doch die Pays nicht tot. Das sollte doch eigentlich das Ziel einer solchen Aktion sein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Könntest du mal einen Proof liefern? Oder (bitte nicht böse oder persöhnlich nehmen) ist das nur nachgeplappere von @DarkStarXxX ? Ich mein, wenn du es jetzt auch schon "behauptest" ohne es wirklich zu wissen haben wir hier irgendwann ein Niveau a´la Facebook oder Twitter wo einige Gerüchte streuen und andere das dann fest behaupten ohne es selber zu wissen.
 
Du glaubst doch nicht allen ernstes das hier irgendeiner der was weiß oder was auf den Kasten hat hier was in einem öffentlichem Board was zu posten. Der jenige würde sich die Finger verbrennen. Laßt es doch einfach da drauf beruhen das Leute die wissen was sie sagen es erwähnen. Fakt ist sollte Sky alles dunkel machen es danach heller wird wie vorher daher sollten sie es lieber lassen wie es ist. Wenn hier einer weiß was er sagt sollte man das nicht hinterfragen sondern froh sein das mal einer was sagt. ;)
 
Woher soll man wissen, dass jemand der was sagt, dass er es weißt und deshalb es nicht hinterfragt werden soll, wenn der der was weißt es hier doch sowieso nicht sagt :)
Meine V13 ist leider nach dem letzen 34er Verlängerer jetzt dunkel :(
V15 im Modul geht-wäre ein Wunder wenn nicht.
Wenn jemand der was weißt, aber hier eh nicht schreibt mir trozdem Tipps geben will ist herzlich wilkommen :)
Soll kein Betteln sein, nur halt ne Info.
Ansonsten DANKE an ALLE die es ermöglicht hatten die V13 über sehr langen Zeitraum hell zu erhalten.
 
So, heute den letzten 34er (seit langem wieder einmal ein 34er) vom 16.06. geschrieben, verlängert bis 08.08.
Danach ist das Modul angesagt... :cautious:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben