Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smartcardtausch V13 heute Brief bekommen

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann muss ja was gezielt bei der Zuordnung anders sein. Oder etwas fehlen.

auf Anhieb ist mir nur beim Ins7e aufgefallen das er beim sky Q Receiver mit 4 statt 3 endet.

Wenn kein 4K, machts es auch Sinn warum keiner mit einer V14/V15 wirbt, sonst wären da schon viel mehr los.
Soll mir recht sein und hoffentlich gibt es in naher oder fener Zukunft paar Details ob es auf auf einer 09AF auch möglich ist, btw da gibt es RTL UHD ;)

Zuletzt bearbeitet:
CI plus Pairing Zuordner auf die Karte ballern, Sky Q Receiver abonnieren, nur den verlängerer schreiben dann sollten die UHD Entis kommen und wenn man die Zuordnung nicht ändert UHD decrypten oder ?
Ich tippe jetzt mal drauf das der K2 des Moduls anders ist als der K2 des Q. Vermutungs mod on der K2 vom Modul ist bekannt der von der Q noch nicht. Spekulation off.

Der key wird doch in dem Zuordnungs emm übertragen an die Karte, solange ich das nicht überschreibe mit der neuen Zuordnung.....

Die Kuh macht AES. Siehe Tag 56.
Dann ist auf dem ECM von UHD aes auf Zwang und Desshalb wird es nicht hell von der Logik her.

wie damals Generic auf den Sendern erlaubt war aber bei sky One nicht.

jetzt ergibt der Tausch der V13 plötzlich einen Sinn ... oder ?

Ganz ohne Sinn tauscht Sky ja auch keine Abokarten, nur eben wenn sie sich dazu gezwungen sehen. Sonst gäbe es heute noch die S02 und sonst nichts.

Also ich würde behaupten das die V13 auch AES kann aber die haben sich schon mal in die Nesseln gesetzt als sie ein System geöffnet hatten ...
Da Sky nicht weis in wie fern die Karte offen ist wird der Algo nicht mehr implementiert sondern gleich diese Kartengeneration getauscht ...

Selbst eine billige Didem oder eine AT-Mega kann AES rechnen ...

zumal sky ja auch weiß dass die V13 offen ist und von payserver verwendet wird

Die V13 ist nicht offen. Nur der 56 Bit DES Key (K1) ist durch BruteForce ermittelbar, Alles weitere kommt vom CI+ Modul, was gedumpt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja mal gespannt, wann jemand hier mal bestätigt, dass er auch dieses Schreiben
bekommen hat, ansonsten reden wir hier seit einiger Zeit eigentlich nur weg vom Topic. :)

Ich hab jetzt keinen Link mehr dafür, aber ein Schweizer User hat das auch schon bestätigt. Das ist ja auch vollkommen normal, das dieses Vorhaben in DE,AT und CH gleichzeitig durchgezogen werden muss. Das Sky für solche Sachen etwas länger braucht, sollten wir normalerweise wissen.
Mit Schnelligkeit haben die mich noch nie überzeugt.

Das liegt ja auch da dran das die auch am Personal sparen. Da sitzen ja keine 100 Leute die neue Karten einbuchen. Und die haben sicher weniger da sitzen als es noch beim S02 Tausch der Fall war.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben