Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smart mx04 in Thailand verwenden möglich?

tranceq1

Newbie
Registriert
11. Januar 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hi

wir sind nach Thailand ausgewandert und haben unseren Smart mx04 von Deutschland mit genommen.
seit tagen versuch ich ihn hier zum laufen zubringen ohne erfolg.
er zeigt mir im menu nur den Satelliten Thaicom 2 an ich brauche aber Thaicom 5 at 78.5°E
wenn ich ein reset mache sind automatisch alle deutschen Sender wieder da

gibt es eine neutrale firmware oder so ähnlich?
eigentlich sollte der Receiver hier in Thailand ohne problem laufen oder nicht?

lg
tranceq

PUSH

keiner ne Idee für mich?:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Smart mx04 in Thailand verwenden möglich?

hallo tranceq1, ich habe so einen receiver nicht zu hause. weiß aber, das es geht einen transponder oder satelliten manuell hinzuzufügen.

78,5° Ost
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Thaicom Public Company Limited
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
78,5° Ost
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Thaicom Public Company Limited
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
78,5° Ost
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Thaicom Public Company Limited
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
geplant für Mitte 2013
habe dir hier: Link ist nicht mehr aktiv. die bedienungsanleitung hochgeladen, falls deine verloren gegangen ist und du was zum nachlesen hast.

mfg molli112
 
AW: Smart mx04 in Thailand verwenden möglich?

Hallo

Danke für die info die Bedienungsanleitung habe ich noch.
das problem ist wenn ich den Satelliten Manuel hinzufüge kommt werde vild noch ein empfansignel.
ich finde es merkwürdig das nach einem reset bereits alle deutschen Kanäle ein gespeichert sind darum vermute ich das da vielleicht eine europäische firmware vielleicht drauf ist, aber auf der anderen Seite den satelitten thaicom 2 kann ich empfangen und auch schauen.
beim manuellem hinzufügen eines Satelliten hab ich ja keine einsellungs Möglichkeiten nur name des satelitten und die Frequenz 78,5° mehr optinen hab ich nicht


lg
tranceq
 
AW: Smart mx04 in Thailand verwenden möglich?

Die Informationen zum Satelliten habe ich Problem ist das es im Menu unter satellitenliste - Satellit hunzufügen nur die Optionen habe den Satelliten Name und die Frequenz ein zugeben wenn ich dies getan habe und eine Kanal suche laufen lasse kommt nichts kein Signal, beim satelitt thaicom 2 geht's der ist aber schon von Werk aus in der satelittenlieste drin gespeichert
 
AW: Smart mx04 in Thailand verwenden möglich?

...ich kenne deinen Receiver nicht, aber irgendwo musst du auch die einzelnen Transponderdaten eingeben können.
Nur den Satelliten eingeben nutzt nichts, du musst auch sämtliche Transponder des Satelliten anlegen.
Du musst doch eine manuelle einzelne Transpondersuche machen können wo du Frequenz, H/V, symb. Rate, Modulation, FEC, eingeben kannst.
 
AW: Smart mx04 in Thailand verwenden möglich?

@tranceq1, als erste solltest du mal das "raps" auf dem receiver deaktivieren. das brauchst du an deinem jetztigen wohnort nicht. ist nur für astra, hotbird, türksat für automatische updates gedacht.

dann solltest du mal deine antenneneinstellungen aufsuchen und von "feststehend" auf "antenne mit motor einstellen" und DiSEqC 1.2 auswählen. erst dann taucht ein menü in den satelliten listen auf wo du bestehende satelliten löschen hinzufügen kannst.

satelliten löschen, deinen hinzugügen und einen blindscan machen. wenn er nichts findet, dann einen gültigen transponder von deinem jetzigen anbieter da anlegen und einen blindscan machen, dann sollte er die anderen auch finden.

danach dann die antenneneinstellungen wieder auf feststehend ändern.

steht alles so in der bedienuungsanleitung, wenn man sich die mühe macht zu lesen!!!

wenn das auch nicht klappt, abklemmen vors auto legen.

mfg molli112
 
Zurück
Oben