Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smart MX 44: HDTV-Satelliten-Receiver mit Apple iPhone programmierbar

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



smart-mx44-hdtv-receiver-iphone-technologie.jpg

Bild: iPhone und Smart MX 44​
Aus dem Hause Smart kommt ein neuer HDTV-Satelliten-Receiver, der sogar mit dem Apple iPhone programmierbar ist. Smart MX 44 heißt das gute Stück und wiegt 1,7 Kilogramm. Mit den Maßen 280 mal 65 mal 250 Millimeter ist das Gerät recht kompakt und nimmt wenig Platz weg.
Ausgestattet mit einem EPG (Elektronischer Programmführer) von moreTV wird der Nutzer durch die Menüstruktur geführt. Zudem kooperiert der Hersteller mit dem Fernseh-Magazin TV Today, indem dieses alle Programminformationen, allerdings kostenpflichtig, über den moreTV-Service zur freien Verfügung stellt.
Weiterhin besitzt der MX 44 eine Upscaling-Funktion, um Filme in hochauflösenden Bildern darstellen zu können. Damit sind die bekannten HDTV-Formate 720p und 1080i möglich. Mit an Bord ist auch eine Aufnahmefunktion, eine Pausetaste für das laufende Programm, eine Common-Interface-Schnittstelle und ein USB-Anschluss zum Anbinden einer externen Festplatte.
Von unterwegs kann auch die Lieblingssendung aufgenommen werden. Die Konfigurierung und Fernprogrammierung des Gerätes erfolgt über eine Internetverbindung, auf Wunsch auch direkt via Smartphone wie z. B. Dem Apple iPhone. Dafür muss sich der Nutzer unter iphone.more.tv anmelden und es können Datengebühren anfallen. Mit 6100 programmierbaren TV- und Radiokanälen liegt der Smart-Receiver im Mittelfeld. Besonders platzsparend ist auch die integrierte Festplatte mit 250 GB - es ist kein mobiles Speichergerät unbedingt von Nöten und die Festplatte bietet genügend
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
für diverse Aufnahmen.
Time-Shift-Funktion für zeitversetzte Aufnahmen

Natürlich fehlt auch die Time-Shift-Funktion nicht. Diese ermöglicht das Aufnehmen von zeitversetztem Fernsehen. Nutzer können Ihren MX 44 so programmieren, dass er jeden Tag die bevorzugte Nachrichtensendung aufzeichnet. So können zu jedem gewünschten Zeitpunkt die aktuellen Nachrichten oder aktuelle Wettervorhersagen angeschaut werden.
Wer den moreTV-Service von TV Today ausprobieren möchte, sollte allerdings etwas beachten: Der Service kann nur bei Abschluss eines kostenpflichtigen Laufzeitvertrages mit der moreTV Broadcasting GmbH genutzt werden. Zwar erhält man beim Kauf des Receivers eine kostenlose Probezeit von zwei Monaten, aber danach muss sich für eines der drei moreTV-Abonnements entschieden oder rechtzeitig gekündigt werden. Das Flex-Abo kostet 6,95 Euro im Monat und ist jederzeit kündbar zum Ende des Folgemonats. Drei kostenlose Monate gibt es bei Abschluss des Spar-Abos für 5,95 Euro im Monat. Doch hier beträgt die Mindestvertragslaufzeit unter Berücksichtigung der drei zusätzlichen, kostenlosen Monate, 15 Monate. Für einmalige 195 Euro erhält der Kunde die Mega-Flat, die eine Laufzeit von 5 Jahren hat, aber auf andere Geräte übertragbar ist.
 
Zurück
Oben