Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smart MX-40 pro & kontra

yogiebear

Newbie
Registriert
22. Dezember 2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,

frohe Weihnachten noch allen.
Ich möchte mir evtl. den Smart MX-40 kaufen um Hellsehen zu können:wink:,
was spricht gegen bzw. für diesen Receiver. Vielleicht irgendwelche alternativen? Wichtig ist mir Festplatte (bzw. über USB) und alles Hell für unter 100Euronen.

besten Dank
 
Hi denn will ich mir auch hollen.
Bekanter von mir hat den und er ist begeistert.
Kannst Festplatte über USB anschliessen und aufnehmen.
Und ein sorglosspacket gibt es für den auch. Brauchst nie wieder Keys eingeben, macht alles selber.
Wenn jemand noch kontra sachen hat bitte posten.
Danke
 
Smart Mx 40 ? oder MX 04?
Habe 2 Stück MX04 und bin voll zufrieden.Das Sorglospaket lief vorzüglich und eine Eingabe von Keys war nicht erforderlich aber nach der Weihnachtshektick von PW ist eine Eingabe der Keys wieder erforderlich.Receiver ansonsten mit Menue OK.
Hat jemand ein Sorglospaket das heute noch alle Probleme selbstständig beseitigt?
 
Hey Leute habe auch schon viel von dem Mx04 gehört.
Mein Dad brauch nen Reciver mit Opt. Ausgang und da is das Teil ja super für!

Nun die Frage.
Hat das dingen verschiedene Chips oder sonstwas das ich den erst wieder aufschrauben muss oder sonst was oder ist die Software für das dingen immer gleich?
Und ist das Aufspielen simpel oder eher kompliziert?

Gruss Day
 
hoffe, kleine Hilfe!

Hallo allerseits!

Ich hoffe, daß ich euch mit meiner Antwort ein klein wenig weiterhelfen kann. Da ich persönlich nicht viel wert auf schnick-schnack lege (USB o.ä) habe ich mich für die MX04 entschlossen. Die hat alles was ich für mich brauche: genug Anschkußmöglichkeiten für eigentl. jede Gelegenheit.

Und was für mich auch wichtig war:

Auch ich war mal blutiger Anfänger im helle werden. Aber die MX 04 ist so kinderleicht in Einrichtung und dem aufpielen von Soft daß ich froh bin, diesen Schritt getan zu haben. In der Datenbase findet man alles, was das Herz begehrt und die Hilfe der einzelnen User hier im Board ist unerreicht genial!

Das einzige was euch zum helle werden fehlt ist also:

SMART MX04 und ein Nullmodemkabel

Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig helfen:spinny:!
 
Hey das hört sich ja alles super an!

Ist das hier der richtige?

Brauche nu das Ja.. dann isser meiner:)

Link veralten (gelöscht)
 
Okay gekauft^^

Hat da noch einer nen Sorglospacket mit am besten Anleitung für mich?

Danke schonmal
 
Sorglospaket

In der Datenbase findest du alle Sorglospakete die du brauchen kannst. Mit Anleitungen und den entsprechenden Loadern.

Hoffe geholfen zu haben!
 
:Confuso:Ich muss mich schon sehr wundern! Oben hast Du geschrieben, dass Du den USB-Anschluss möchtest. Jetzt hast Du den MX04 gekauft? :Confuso:
 
Hallo mal wieder,

also ich habe mir jetzt den MX40 geholt, sofort mit dem Soglospacket gepatcht (FW 1.71) --> alles hell.

Was ich bis jetzt (4 Tage sagen kann)

pro:

schönes Gerät, Super einfach zu Patchen (mit USB-Stick), Bildquali würd ich jetzt mal als normal bezeichnen, nicht besser und nicht schlechter als mein alter Receiver, Keyeigabe sehr einfach, Timeshift- und Aufnahmefunktion über die Angeschlossene Festplatte (Medion 320Gb vom Aldi)

kontra:

ekelhafte sehr helle und störende Power-LED:eek: an der Front, meiner Meinung nach umständliche und komplizierte Programm/Favouritenverwaltung, beim umschalten auf PW-Programme teilweise sehr langsame Entschlüsselung,
beim Umschalten teilweise sehr laute Quietschgeräusche auf den Lautsprechern (angeschlossene DolbySouroundanlage (über Chinch))
_________________________________

mehr kann ich im Moment noch nicht sagen, wobei mich die LED und die Quietschgeräusche am meisten Stören (kann man vielleicht mit einem Firmwareupdate in Zukunft verbessern)
 
bei mx40 kann man der AU nicht ausschalten um kekse einzugeben, das ist wenn sorglos FW eingespielt ist. Im moment mach AU nicht alles hell, wie PW. muss die kekse per FB eingeben. aber mit FW ohne AU.
Es ist mehr FW und kekse gemacht für Mx04 als Mx40/Mx50. aber weggen usb port ist das ein schönne sache. kann man filme,fotos,music von HDD auf den fernsehen glotzen.
er ist auch doppel so teuer wie mx04.
und zeigt nicht was läuft bei umschalten, nur über INFO taste wenn EPG verfügbar ist. Das nervt etwa.
 
Zurück
Oben