Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

smart mx 04 neuste globo truman fw, orf probs

zsabo

Newbie
Registriert
7. März 2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo, habe probs mit orf empfang. zuletzt an anderer sat anlage noch keine probs. aber nun bei orf und anderer kleinerer schüssel bei orf immer digitale artefakte rechteckige streifen. liegt nicht an dect-störungen. jemand ne idee was es sein kann, andere sander machen keine probs. habe ne kleine schüssel, mußte im menü die polarität erstmal auf horizontal ändern, hatte vorher auf auto einstellung kein empfang.
gruß
 
AW: smart mx 04 neuste globo truman fw, orf probs

Hallo zsabo,

bitte teste es erst mal mit einer originalen Soft.
Sag uns dann ob das Prob noch immer da ist.
 
AW: smart mx 04 neuste globo truman fw, orf probs

Gute Idee, kann ich aber zur Zeit nicht. Wie schon erwähnt ist das Problem nur bei ORF1+2 und ATV, bei Tele5 gibts ab und zu auch sehr kleine Fragmente die ab und zu aufzucken. An anderer Stelle mit ner größeren Schüssel gibt es keine Probleme, da ich dort auch ein anderes Scart-Kabel verwende, liegts vielleicht am Kabel.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: smart mx 04 neuste globo truman fw, orf probs

Ich denke eher liegts an der Schüsselgröße.
Aber nimm mal ein anderes Scartkabel und
versuche es. Aber ich glaube :(
 
AW: smart mx 04 neuste globo truman fw, orf probs

Als "alter & erfahrener" Schmartinutzer tippe ich da eher mal das beide Dinge hier zum tragen kommen. Der Smart hat sich schon früher etwas "schwer getan" mit fremder Soft und kleiner Schüssel. Kommt dann noch ein Scartkabel, welches nicht so das richtige ist, ins Spiel dann guckt man bei manchen Sendern quasi in die Röhre.
 
AW: smart mx 04 neuste globo truman fw, orf probs

Ich habe ein kpl. verdrahtetes mit 2 3,5 mm Kopfhörerbuchse versehenes,
gut geschirmtes Scartkabel. Das wäre in diesem Fall kein Prob, denke ich.
Hat er auch Qualität, dann wäre eine Fehlerquelle gebannt. :emoticon-0142-happy
 
Zurück
Oben