Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SMART MX 04 L - Keine Verbindung

AW: SMART MX 04 L - Keine Verbindung

Hi Sense danke für deine hilfe hab das jetzt aufgespielt und funzt einwandfrei :).
Wenn es möglich ist solltet ihr mal die Anelitung überarbeiten wenn nach hin und her testen hab ich das mal probiert werend des Connecten den Resi einzuschalten und siehe das es wurde alles Hell.

MFG emox
 
AW: SMART MX 04 L - Keine Verbindung

Wie überarbeiten......!!!?? Naja eventuell ein kleiner Zusatz.... :3:

Denn so steht es in der Patchanleitung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn du es "aufmerksam" verfolgt hast fehlt da meiner Meinung nach nur ---> Resi wieder ans Netz hängen bzw. einschalten (Schalter hinten)

Aber eigentlich ergibt sich das von alleine.......!!!! ODER???

ODER HAST DU EINE ANDERE ANLEITUNG??? BZW: WELCHE HAST DU GENOMMEN AUS WELCHEN PACKET????
 
AW: SMART MX 04 L - Keine Verbindung

Ich hab die selbe Anleitung die du Zetiert hast.
Naja so eindeutig was das nicht wenn es am anfang steh das der Resi von netz getrennt sein muss aber dann zwischen durch wider ans Netz muss.
Ist ja auch egal habs hinbekommen und es geht bin froh drüber.
Troztdem danke an alle..

mfg emox
 
AW: SMART MX 04 L - Keine Verbindung

Tach emox,

in einem neueren Paket steht folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So besser?
verdaechdig.gif


ACHTUNG:
Wenn man sieht, es geht, bitte die originale SW wieder
aufspielen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SMART MX 04 L - Keine Verbindung

hallo berni,
danke für den Tipp,
aber leider ist das für mich komplettes " NEULAND "
Ich habe also absolut keine Ahnung von allem.
Wenn ich dich richtig verstehe, lade ich mir also das sorglospacket von sense herunter, und lade es so wie es ist mittels Nullmodemkabel und torax-Loader auf meinen Resi? Stimmt das so ???
Oder brauche ich irgend eine Software ?????
Also wie du siehst, ich hab' absolut keine Ahnung .......Sorry , ist aber leider so
Schönen Gruß
 
AW: SMART MX 04 L - Keine Verbindung

:6: Freude kommt auf

Hab' alles noch mal neu probiert.
Und siehe da.....Download mit neuem Upgrad-downloader geglückt.:69:
Danke an alle die mir durch irgendwelche Informationen bzw. gelesenen Tipps geholfen haben.
Bleibt nur abzuwarten, wann Premiere wieder hell wird.....
Vielleicht doch noch eine Frage dazu:
Laut Beschreibung von Chip.de wird bei neuer Firmwareaktuellisierung Premiere hell und die Signale ständig auf den neuesten Stand gehalten ( bei Resi smart mx 04 L ) was meiner Meinung nach bedeuten soll, dass der Codewechselung übernommen wird...oder so ähnlich...
Liege ich da richtig ? Oder was ist zu tun, wenn der neue Code von Prem geknackt wird ?

Noch ein letzter Hinweis: Bei Resi smart mx 04 L funktioniert der normale " Torax-Loader " nicht ! War bei mir wenigstens so !
Vielleicht könnt ihr diesen Hinweis ja Gebrauchen und weiter vermitteln.
Schöne Grüße


Zusatz: Glaube ich liege doch etwas falsch......
Was brauche ich denn überhaupt, um schwarze hell zu machen....
und was geht denn überhaupt noch hell zu machen ( z.B.: ORF ? )
Welche Software brauche ich und wie geht das ganze denn überhaupt vor sich ???????
Fragen über Fragen......
Hilfe.....
Kann ich zum Beispiel mit der Software vom Sorglospacket ( von Sense ) Orf empfangen
( würde also einfach die soft mittels Nullm.-Kabel auf meinen Resi übertragen - würde das denn überhaupt funktionieren ??????? )
 
AW: SMART MX 04 L - Keine Verbindung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja mit senses soft solltest du orf helle kriegen!!!!im sorglospack ist ein loader enthalten!
resi ausschalten mit nullmodemkabel verbinden!soft auswählen,loader starten !abwarten bis fertig und gut!

um programme zu erhellen brauchst du die passenden keys!
 
AW: SMART MX 04 L - Keine Verbindung

Ok. Das ist klar.
Sorglospacket habe ich entpackt.
Welche soft genau. Sind 2 auf dem Sorglospaket.
Smart Mx04l-incl.Senderliste.abs oder Original SW-produkt Glass sky29C SDK.abs ?
Muss die Soft nochmals entpackt werden. ( Funktioniert bei mir mit Winzip nicht... )
Und wo bekomme ich denn diese keys und welche Keys brauche ich für was ? Wichtig wären ORF 1 und ORF 2.
Müssen diese Keys ebenfalls übertragen werden oder werden sie beim Resi direkt eingegeben ?:39:
Oh Gott....sehe schon, muss noch viel lernen
Was ich bis jetzt gemacht habe :
neue Firmware vom Resi-Hersteller ( smart mx 04L ) runtergeladen und auf Resi überspielt
bis dahin hat alles geklappt.
Würde das jetzt schon reichen, wenn ich dann nur die entsprechenden Keys ändere ?
Wie werden dann diese Keys eingegeben?
Weiß mittlerweile,dass dies mit Fernb. auf Resi erfolgt !
Oder brauche ich trozdem noch eine andere Soft ( Sorglospaket...welche ? ):20:
 
AW: SMART MX 04 L - Keine Verbindung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

na iss doch logisch die mx04 incl.senderliste!!die andere heisst doch original!!!überleg doch mal!!!!!

die keys für orf sollten eigentlich in der soft enthalten sein!!!!

du sagst du hast die soft vom resi-hersteller runtergeladen und willst da keys eingeben!!!
das geht nicht nicht oder meinste die haben da schon ein keymenü eingebaut!

dafür ist ja die emusoft da!!!!
 
AW: SMART MX 04 L - Keine Verbindung

Ok. Ich glaube ich hab das jetzt endlich kapiert.
Ist jetzt eigentlich logisch, so wie du mir das erklärst. Die mxo4-soft brauche ich, damit die Keys überhaupt auf dem Resi sind und event. ändern kann.
Und die Hellmacherkeys sind bereits in der Liste enthalten, somit ich die Keys auch nicht ändern muss. Oder ?
Abschließende Frage:
Was muss man tun, wenn Prem irgendwann wieder geknackt wird ?
Neue Soft draufladen........oder nur Keys ändern ?
Nochmal danke

Zusatz: Gibt's eigentlich auch ein Sorglospaket für den Univers U 4110 ?
 
AW: SMART MX 04 L - Keine Verbindung

ja ein sorglospaket wird den universe sollte es geben !schau mal im FTE bereich nach!

wenn prem wieder geknackt sein sollte glaube ich persönlich kaum das es noch mit diesen receivern geht!

die hersteller sind ja auch nicht doof!wenn werden die ne neue generation dieser billig-resis auf den markt schmeissen!!!!!

wenns doch noch mit dem resi gehen sollte wirst du schon ne soft aufspielen müssen!
du hast ja quasi ein nagra 2-emu in der alten soft!

und die neue soft müsste ja n3 oder nds können!!!

und nochwas das wir nicht aneinander vorbei reden!
die Smart Mx04l-incl.Senderliste ist die emusoft wo die keys schon enthalten sind oder die au können sollte!

die Original SW-produkt Glass sky29C ist die original soft,mit der das gerät verkauft wird!!!damit ist nichts zu erhellen ausser die fta-sender!!!!!!!!!
 
AW: SMART MX 04 L - Keine Verbindung

OK. Damit ich alles richtig verstanden habe.
Inhalt vom Sorglospaket ( Sense ):
Ali Universal Fixer------allgemiene Hinweise------
Anleitung------ist klar------
Ejtag tt mx04L------keine Ahnung-----
Loader-----ist klar, wird benötigt :1:-------
Senderlisteeditor------öffnet und zeigt die compl.Senderliste an-----
Soft---->
Orginal sw produkt---------unnötig-------
smart mx 04L ohne Sendeliste-----unnötig
smart mx 04L mit Sendeliste-----wird benötigt :1:------
test it cihan------unnötig------
Wenn ich dies jetzt richtig verstanden habe, wird also nur der Loader und die smart mx 04L von der Soft benötigt.Alles andere dient eigentlich nur zur Info..
Sehe ich das richtig ??????
Aber warum sind denn überhaupt diese " unnötigen softs " im paket enthalten?
Für einen Laien so wie mir, es dies irritierend.
Genügen würde doch eigentlich folgendes Paket ( für all diejenigen,die sich genauso doof anstellen wie ich ):
Anleitung-----
Loader-----
Soft----->smart mx 04L mit Sendeliste.....
Hab' ich da recht????
Schöne Grüße
 
AW: SMART MX 04 L - Keine Verbindung

ja so ungefähr!ausserdem sind noch tools dabei falls was schief geht(ejtag)
 
Zurück
Oben