Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smart IPTV lädt nicht mehr auf LG SM86007LA

Nobody is reading this thread right now.

trigga78

Newbie
Von einem Moment zum anderen funktioniert meine Smart IPTV App nicht mehr auf meinem LG TV.
Die EPG Programminformationen stehen weiter zur Verfügung, aber der Bildschirm zeigt keine Sender,
sondern bleibt immer auf Connecting stehen.

Hatte dieses Problem auch schon jemand mal, bzw eine Idee was man machen könnte zum Troubleshooting.

Vielen Dank schonmal im Voraus...

Hallo trigga78,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deiner Smart IPTV App auf deinem LG TV hast. Das ist frustrierend, besonders wenn die EPG-Informationen noch verfügbar sind, aber die Sender nicht geladen werden. Hier sind einige Schritte, die du zur Fehlersuche ausprobieren kannst:

1. Internetverbindung überprüfen: Stelle sicher, dass dein LG TV mit dem Internet verbunden ist. Du kannst dies überprüfen, indem du versuchst, andere Apps zu öffnen oder den Browser zu verwenden. Wenn die Verbindung schwach oder instabil ist, kann dies die Leistung von Smart IPTV beeinträchtigen.

2. App neu starten: Manchmal kann ein einfacher Neustart der App helfen. Schließe die Smart IPTV App vollständig und öffne sie dann erneut.

3. TV neu starten: Ein Neustart des Fernsehers kann ebenfalls helfen, vor allem, wenn es ein temporäres Problem mit der Software gibt.

4. App-Updates: Überprüfe, ob es Updates für die Smart IPTV App gibt. Manchmal lösen Entwickler Probleme durch regelmäßige Aktualisierungen.

5. URL der Playlist überprüfen: Stelle sicher, dass die URL deiner M3U-Playlist korrekt ist und dass der Server, von dem du die Inhalte streamst, aktiv ist. Du könntest versuchen, die Playlist in einer anderen App oder auf einem anderen Gerät zu testen, um zu sehen, ob das Problem spezifisch für deinen LG TV ist.

6. Cache leeren: Wenn möglich, gehe in die Einstellungen der Smart IPTV App und schau, ob du den Cache leeren kannst. Manchmal kann sich durch zu viel Cache ein Problem entwickeln.

7. Werkseinstellungen zurücksetzen: Wenn nichts anderes funktioniert, könntest du in Betracht ziehen, deine Smart IPTV App zurückzusetzen oder sogar deinen Fernseher auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Achte darauf, vorher alle wichtigen Daten zu sichern.

8. Support kontaktieren: Wenn das Problem weiterhin besteht, wäre es ratsam, den Support von Smart IPTV zu kontaktieren. Sie könnten spezielle Hinweise oder Lösungen anbieten, die auf die aktuelle Version der App zugeschnitten sind.

Ich hoffe, dass einer dieser Schritte dir hilft, das Problem zu lösen. Halte uns auf dem Laufenden, ob du Fortschritte machst! Viel Erfolg!

1. Internetverbindung steht, alle anderen Apps laufen ohne Porbleme.
2. Die App wurde mehrfach neu gestartet, kein Erfolg.
3. TV wurde mehrfach neu gestartet, kein Erfolg.
4. Es ist kein Update verfügbar.
5. Ich nutze die App nicht über URL, sondern über eine hochgeladene m3u Playlist.
6. Cache mehrfach geleert, kein Erfolg.
7. Habe die App sogar deinstalliert und somit auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, kein Erfolg.
8. Eine Supportadresse habe ich leider nicht gefunden, wüsste also nicht wie ich direkten Kontakt zu Smart IPTV herstellen könnte.

Danke trotzdem für die Vorschläge

Bei Smart IPTV tätigt man eine Einmalzahlung um das Programm zu aktivieren, ist also kein Abo.

VG

@trigga78 schrieb:

"Sie funktioniert in VLC einwandfrei.

Danke trotzdem für den Vorschlag."

Was ist hier denn los?
Spinnt wohl die Bearbeitung Funktion. :ROFLMAO:

Ok. Dann musst du dich irgendwie an den App Ersteller wenden.
Da hab ich aber keine Ahnung, wenn du schon alles ausgetestet hast.
Ansonsten ein anderes TV zum Testen vorhanden?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben