Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smargo wird nicht mehr erkannt

maxiking32

Spezialist
Registriert
18. März 2010
Beiträge
619
Reaktionspunkte
42
Punkte
88
Hallo,
mein Smargo wird von heute auf morgen nicht mehr erkannt!!! Es befindet sich CCcam auf dem Igel 564LX PREMIUM und eine S02 ist im Smargo!
Auf den Befehl:
# ls -l /dev/ttyUSB*

reagiert er nicht schreibt einfach leer! Im meinem Windows Pc wird er ohne Probleme erkannt! In der CCcam 2.2.1 erhalte ich immer:

card reader /dev/ttyUSB0


no or unknown card insertedNun habe ich ein Problem! Danke für eure Vorschläge!
 
AW: Smargo wird nicht mehr erkannt

zieh ihn ab, dann wieder an...
was sagt der befehl dmesg?
 
AW: Smargo wird nicht mehr erkannt

zieh den Smargo mal ab und führe folgendes aus
tail -f /var/log/messages
dann den smargo wieder rein und dann poste die Ausgabe hier.
 
AW: Smargo wird nicht mehr erkannt

Laß folgenden Eintrag mal weg, ich meine mal gelesen zu haben das es manchmal zu Problemen führ und im Smargo selber ist doch wahrscheinlich eh AUTO aktiv oder?

SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 6000000 <----weg damit

Gruß
 
AW: Smargo wird nicht mehr erkannt

Hallo maxiking,

Eine Bitte: pack deine deine Config und logs in spoiler: antworten, erweitert, oben im Menü auf spoiler drücken.


Mlg piloten
 
AW: Smargo wird nicht mehr erkannt

Hallo,
ok mache ich ab jetzt! Smargo steht auf Auto!
Derzeitige Config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Weitere Lösungen??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Smargo wird nicht mehr erkannt

hast du das gemacht?
Reader ein festen Port zuweisen
dann lass mal deine 10-usbadapter.rules sehen.
 
AW: Smargo wird nicht mehr erkannt

das geht ja nicht! Da ich keine Antwort auf die Befehle von der Anleitung bekomme und was bedeutet: "dann lass mal deine 10-usbadapter.rules sehen." !

Anleitung
 
AW: Smargo wird nicht mehr erkannt

Da der Smargo keine Serial auswirft hast du bestimmt eine ältere FW.
Damit der ne Serial auswirft und du damit arbeiten kannst - in Form einer festen Zuweisung - brauchst
du eine bestimmte FW-Versionsnummer.
Was hast du für eine FW drauf ???
 
AW: Smargo wird nicht mehr erkannt

aber wie gesagt ich bekomme keine Rückmeldung auf die befehle:
# ls -l /dev/ttyUSB*
# udevadm info -n /dev/ttyUSB0 -a

PS: Es ist 1.7 auf dem Smargo installiert!
 
Zurück
Oben