Hallo,
habe einen Debianserver am laufen, 2x DM 800 mit ORF und HD+ Karte. Ist es sinnvoll eine Sky Karte(S02) direkt an den Server laufen zu lassen(mit Smargo) oder reicht die DM 800 als Kartenleser aus? Wie verhalten sich Smargo und DM 800 bei den ECM Zeiten? Hab noch eine DM 800 Clone im Partyraum stehen, könnte von der Box Sky zum Server sharen. Was ist besser?
also wenn du die karte direkt im slot von der dreambox betreibst, sind die ecm zeiten schneller! du kannst sie aber auch im smargo übertakten dann solltest du mit den ecm zeiten auch fast gleich sein!
Es ist allgemein bekannt, daß der interne Reader der Dream etwas träge ist.
Bei einer S02 in der Dream liegen die ECM-Zeiten bei ca. 0,8-1,0sec,
im smargo normal ca. 0,6-0,8sec, smargo übertaktet (10MHZ) ca. 0,45-0,6sec.
Also, die S02 ist im smargo defintiv schneller, abgesehen verlierst du einen HOP wenn du vom Receiver zum Server Sharest, wobei ich mich frage warum du diesen eigentlich nutzt, wenn die Karten in der Dream sind? Mein Tip, hol dir 3 Kartenlesegeräte Smargo oder Easymouse oder ApolloReader, schließ alles an den Server an und laß alles da drüber laufen, abgesehen davon kannst du dann auch mal an den Boxen basteln ohen die Klienten zu ärgern^^
Naja, ich persönlich hatte noch nie Probleme damit und alles lief mit den Dingern auf anhieb, aber das muß jeder für sich selber wissen. Mir war damals auch ein bischen die Optik wichtig und nen Hub mit 5 Smargos sieht besser aus als 5 Easymouse z.B.