Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smargo Version 1.7

AW: Smargo Version 1.7

Wenn's ein Argolis ist, kannst den (inkl. 5€ Spesen für Rückporto o.ä.) an Argolis senden.
Siehe dazu auch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Dann dauert es (inzwischen schon über 3 Wochen) bis er wieder zurück kommt. Angeblich (nach Rückfrage) soll er bis Ende dieser Woche bei mir sein, das wäre morgen.
Also Geduld ist auf alle Fälle angesagt.

PS:
Warum meine USB-Mouse gleich gar nicht erkannt wird, weiß ich bis heute nicht.
 
AW: Smargo Version 1.7

Sind hier im Board nur wenige Meldungen, daß ein Smargo abgenippelt hat.
Habe auch meinen seit 2 Jahren...
 
AW: Smargo Version 1.7

Also mit Google findet man auf Anhieb was, da braucht man nicht lange zu suchen.
Interessant war ja auch, dass er auf der Dream erkannt, aber im Gerätemanager nicht aufschien. Die VU hat ihn gleich komplett ignoriert. Echt angemeldet wurde das Ding nur am PC.
Egal, momentan ist das Ding irgendwo, geistig von mir abgeschrieben.
 
AW: Smargo Version 1.7

Ich habe mit Apollo-Readern gute Erfahrungen gemacht.
Sind preiswerter als Smargos und werden wie eine Mouse eingerichtet.
 
AW: Smargo Version 1.7

Ich wäre ja schon zufrieden wenn die Mouse funktionieren würde, nicht dass ich sie brauche, aber um der Herausforderung Willen.
Wenn sich Zeit am WE findet versuche ich es mir der neuen VTI5.0, da sind die Treiber im readme explizit angeführt (obwohl sie auch in der 4.4.2 drin sind).
PS: Smargo ist noch nicht eingetrudelt.
 
AW: Smargo Version 1.7

Gestern ist der Smargo endlich zurückgekommen

Auf der Dream wird er als Firmware 1.3, Mode:autoswitch, Kernel normal, Gerät: ttyUSB0 erkannt, auf der VU gar nicht da versuche ich jetzt mal die 5.0
 
AW: Smargo Version 1.7

Sollte der nicht im Gerätemanager erscheinen? Wie er es in der Dream ja auch macht!
Das Ding scheint so richtig nirgends auf, auch nicht angesteckt+Neustart

Abgesehen davon spricht er als [reader] weder als ttyUSBx noch unter einen Namen (bevor ich ihn gekillt und zur Reparatur geschickt habe) an.

Aber andere Idee: Am PC wird er ja erkannt. Könnte man ihn nicht im Reader über den PC einbinden? Wie sähe so eine [reader] dann aus?
 
AW: Smargo Version 1.7

Mal anstecken und per Telnet die USB-Anschlüsse auslesen.

Am PC den Smargo? Dann muß der PC als CS-Server eingerichtet werden.
 
AW: Smargo Version 1.7

T: Bus=04 Lev=00 Prnt=01 Port=00 Cnt=01 Dev#= 3 Spd=12 MxCh= 0
D: Ver= 2.00 Cls=00(>ifc ) Sub=00 Prot=00 MxPS= 8 #Cfgs= 1
P: Vendor=0403 ProdID=6001 Rev= 4.00
C:* #Ifs= 1 Cfg#= 1 Atr=a0 MxPwr=100mA
I: If#= 0 Alt= 0 #EPs= 2 Cls=ff(vend.) Sub=ff Prot=ff Driver=ftdi_sio
E: Ad=01(O) Atr=02(Bulk) MxPS= 64 Ivl=0ms
E: Ad=82(I) Atr=02(Bulk) MxPS= 64 Ivl=0ms

S: fehlt in dieser Ausgabe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auch kein Problem läuft ohnehin 24/7. Auf der VU ist das ohnehin nicht optimal. Der Cardslot zeigt im Front-USB nach unten, das geht sich mit der Karte nicht gut aus. An den rückseitigen USB verhindern schon diverse Kabel das Einstecken des Smargo, erst recht mit einer Karte
 
AW: Smargo Version 1.7

Hat die VU kein Cardslot?
Hast Du den Smargo oben am PC oder wo ausgelesen?
Jedenfalls wird er erkannt und ist an Bus 004 Device 003.

Bei der 1.07 kann per Smartreader.exe unten eine beliebige/r SN/ Name eingetragen werden.
 
AW: Smargo Version 1.7

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Doch, intern geht ja alles. Der Smargo ist mehr Spielzeug als notwendig, aber deswegen sollte es auch funktionieren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, über PC auf die Box

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei der Gelegenheit habe ich ihn abgeschossen, zur Reparatur geschickt, jetzt kam er nach ca. 5 Wochen zurück und es ist wieder die 1.03 drauf.

Von der PC-Server Variante finde ich auch fast nur etwas über Linux-Server und nicht Windows-Server und oscam macht es nochmals etwas komplizierter, also diese Variante überzeugt mich auch nicht so sehr.
 
AW: Smargo Version 1.7

Weil ich keine oscam für Windows kenne, auch nix, wie man die Windose als Server zu Laufen bekommt.
Unter Linux schon, aber dafür mußt Du es per VM auf dem PC laufen lassen.
 
Zurück
Oben