Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smargo Update auf 1.7 jetzt keine Seriennummer mehr

AW: Smargo Update auf 1.7 jetzt keine Seriennummer mehr

Mist, dann weiß ich wirklich nix weiter, sorry :(
 
AW: Smargo Update auf 1.7 jetzt keine Seriennummer mehr

Also die downgrade methode von 1.5 -> 1.3 funzt auch nicht ??

1.7 Updater starten, auf Update clicken, wenn er sagt, smargo ab/an stecken, den 1.3 Updater starten, den 1.7er im Taskmanager killen und
beim 1.3er auf Update klicken.

So ähnlich war es ja, wenn man von 1.5 auf 1.3 downgraden wollte.
 
AW: Smargo Update auf 1.7 jetzt keine Seriennummer mehr

Nein macht er auch nicht.

Da steht dann im 1.3 Updater: "Reader Version 1.7 Program Version 1.3" mehr geht nicht.
 
AW: Smargo Update auf 1.7 jetzt keine Seriennummer mehr



Hier ist sie, aber ob die nur mit MaxDigital oder auch mit Argolis geht: k.A.
 
AW: Smargo Update auf 1.7 jetzt keine Seriennummer mehr

also leute ehrlich..... in dem link den du gepostet hast gibt es ein tool im .zip file - da setzt man sich halt einfach selbst eine :)
 
AW: Smargo Update auf 1.7 jetzt keine Seriennummer mehr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Schon...Bis ich begriffen habe, dass 'Reader ' zur Seriennummer gehört.. Nun, eine so lange Seriennummer kann man in dem Tool aber nicht mehr setzen. Und egal was ich da setze, ich krieg es in oscam zwar unter scan usb angezeigt, aber der Reader wird dann doch nicht gefunden. Gibt's da nen Trick?
Ausserdem, wie auch immer, ich krieg die schwarze HD+ nicht zum Laufen, darum hab ich das mit 1.7 überhaupt versucht.
(musste übrigens den 'Kurzschlusstrick' anwenden, um den Smargo nach Downgrade von 1.5 auf 1.3 wiederzubeleben...)

PS: Ich DEPP gerade seh ich, dass ich den Boxkey verstümmelt hatte... :( ... jetzt läuft das Ding. Allerdings per Bus:ID, das mit der Serial bring ich nicht mehr hin...)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Smargo Update auf 1.7 jetzt keine Seriennummer mehr

Geht mit Bus:Device genausogut.
Ist schon blöd, aber nicht zu ändern.
 
AW: Smargo Update auf 1.7 jetzt keine Seriennummer mehr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

bus:device ändert sich bei mir eben seltsamerweise immer mal wieder. Aber egal, ich hab noch genug smargos rumliegen und hab einfach nen anderen genommen. Dachte ja 1.7 bräuchte ich um die schwarze HD+ lesen zu können, aber das war ja dann gar nicht das Problem.
 
AW: Smargo Update auf 1.7 jetzt keine Seriennummer mehr

Nö, die 1.07 hat keinen Einfluß auf die HD+ oder irgendwelche anderen Karten.
Wozu die sein soll, erschließt sich mir auch nicht ...
 
AW: Smargo Update auf 1.7 jetzt keine Seriennummer mehr

Hallo,

kann mir wer sagen wie ich die BUS und Device Nummer unter Windows rausbekomme wo der Smargo dranhängt? Mit dem list_smargo geht es nicht und über die Serial findet er den Reader nicht.

Grüße

l05443
 
Zurück
Oben