Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smargo Update auf 1.7 jetzt keine Seriennummer mehr

Masterplan

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
30
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Habe dummer weise einen meiner Smargos auf 1.7 geflasht jetzt bekomme ich unter Ubuntu keine Seriennummer mehr angezeigt. Weiß jemand Rat gibt es eine Downgrade Möglichkeit? Hier der Link zum Update: Link veralten (gelöscht)
 
AW: Smargo Update auf 1.7 jetzt keine Seriennummer mehr

Habe das selbe bei einem reader. Downgrade auf 1.5 scheint nicht zu klappen.
 
AW: Smargo Update auf 1.7 jetzt keine Seriennummer mehr

Also ich habe meineen smargo auch auf 1.7 geflasht. Kann die Seriennummer auch nicht sehen und komme nicht auf 1.5 downgraden.
Bekomme die auch ums verrecken nichts ans laufen an der dduo und an der fritte.
Weis einer rat????

LG ekelwolf
 
AW: Smargo Update auf 1.7 jetzt keine Seriennummer mehr

Nicht jedes Update ist gut.
Außerdem habe ich gelesen, daß das nur für Argolis wäre und nicht (!) für die Smargos von Maxdigital.
Steht in dem Thread aber auch dabei :ja

Infos Smargo Version 1.7
 
AW: Smargo Update auf 1.7 jetzt keine Seriennummer mehr

Der Smargo funktioniert als S02 Leser auf Ubuntu leider fehlt eben die Seriennummer.
 
AW: Smargo Update auf 1.7 jetzt keine Seriennummer mehr

Steht in dem o.g. Link im letzten Beitrag: nix mehr mit Seriennummer :(
 
AW: Smargo Update auf 1.7 jetzt keine Seriennummer mehr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Versuch den Reader über

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

anstatt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

(in OSCam) anzusprechen.

Die devicenummer bekommst Du über den befehl lsusb.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Oscam hat ihn bei mir gefunden, aber konnte die karte nicht aktivieren.

KAnn aber an was anderem liegen, das war nur ein Ersatzreader. Ich glaube der hat noch nie funktioniert bei mir.
Die Karte geht da auch schon so schwer rein...

Aber jedenfalls wurde er im oscam so erkannt.
 
AW: Smargo Update auf 1.7 jetzt keine Seriennummer mehr

Jo so läufts bei mir, aber die Bindung per Seriennummer ist dann natürlich für die Katz, daher wollt ich zurück. Von der 1.5 auf 1.3 gabs ja mal.
 
AW: Smargo Update auf 1.7 jetzt keine Seriennummer mehr

Ja. Habs auch schon unter Linux versucht. Da gehts auch nicht.
 
AW: Smargo Update auf 1.7 jetzt keine Seriennummer mehr

In der Database habe ich es auch nicht gefunden :(
Aber auf meinem PC *ggg*
 
AW: Smargo Update auf 1.7 jetzt keine Seriennummer mehr

Damit funktioniert der Downgrade auch nicht.
Sieht auch so aus als wäre das der normale 1.03er updater...
 
AW: Smargo Update auf 1.7 jetzt keine Seriennummer mehr

Dann weiß ich erstmal auch nicht weiter....
Wenn Du den durchgelaufen lassen hast, meckert der?
Oder steht dann Version 1.03 da?
 
AW: Smargo Update auf 1.7 jetzt keine Seriennummer mehr

Da steht "Smartreader found on COM20".

Wenn ich dann auf "Update" klicke passiert nichts, außer dem "Windows Fehler Sound". Keine Meldung nichts.
 
AW: Smargo Update auf 1.7 jetzt keine Seriennummer mehr

Als Admin ausgeführt??
 
AW: Smargo Update auf 1.7 jetzt keine Seriennummer mehr

Klar, mit und ohne versucht.

Das selbe verhalten ist auch mit den andern updatern, 1.4 und 1.5.
 
Zurück
Oben