Hab hier ein Futro an dem 1x Easymouse mit v14 läuft. Reader fest verlinkt etc. alles bestens ...
Nun will ich ein Smargo ( will ihn nicht entsorgen ) mit HD+ 1830 zum laufen bringen ... :emoticon-0121-angry
Klappt nicht ... bin langsam am verzweifeln ... :emoticon-0183-swear
Es läuft aktuell die r10621 ... erste Frage - hat diese noch smartreader Unterstützung ?
Laut oscam.version nein ... und auch als ich diese installiert habe war smartreader nicht vorhanden.
Die Serial 12345678 musst du natürlich auf deinen Smargo anpassen.
Falls bei dir unter Files -> oscam.version "cardreader_smartreader: no" steht hat deine OScam keinen Smartreader Support. Falls dein Futro x86 CPU hat kannst du diese für 32Bit nehmen: Link ist nicht mehr aktiv.
Oder für 64bit: Link ist nicht mehr aktiv.
also mit deiner conf bekomm ich es zum laufen
musste aber des protocol in smargo ändern und den
"verlinkten" namen unter device eintragen !
was mich jetzt stört sind die Zeiten von 700ms - mit easymouse
hab ich unter 300ms ... wo kann ich schrauben ? welche Zeiten hast du ?
bei mir ist die 1.5 drauf ... glaube ich
[TD="bgcolor: #EEEEEE, align: left"]
lsusb: Failed to run or not installed!
[/TD]
wie schon vermutet ist kein smartreader protocol installiert ... kann der nachträglich installiert werden ..
oder muss die oscam neu gemacht werden ? Ist smartreader protocol besser als smargo protocol ...
- smargo betreiben mit protocol = smartreader
- dazu muß die oscam MIT libusb kompiliert sein.
- den Smargo mit der smartreader.exe am besten auf 6.00 MHz fixed
- in der oscam.server autospeed = 1 (oder weglassen), cardmhz und mhz nicht eintragen. - dann macht oscam das richtige timing.
ich hab das bei mir so (Smargo-Firmware 1.5), und auf den 1830 Kanälen durchschnittliche Antwortzeiten von 300 - 320 ms
Und das ist reichlich
Bei immerhin 7 Clients (und auch noch ein paar Proxies) hat noch kein einziger gemeckert und selber (dvbapi) hab ich auch noch nix an Performance-Einbußen gemerkt.
leider hat meine OSCam: 1.20-unstable_svn Build: r10646 Compiler: x86_64-linux-gnu-ssl kein smartreaderprotocol
cardreader_phoenix: yes
cardreader_internal_azbox: no
cardreader_internal_coolapi: no
cardreader_internal_sci: yes
cardreader_sc8in1: yes
cardreader_mp35: yes
cardreader_smargo: yes
cardreader_pcsc: no
cardreader_smartreader: no
cardreader_db2com: yes
cardreader_stapi: no
cardreader_stinger: yes
und über simplebuild ist smartreader nicht auswählbar
Die von mir verlinkte wird genauso rennen wie lotsche.
Kopiere/sichere deine aktuelle weg, OScam stoppen, Binary tauschen, OScam starten. Falls irgendwas nicht klappt wie du es dir vorstellst kopierste wieder deine aktuelle OScam zurück.